532 4

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

PULVERTURM

Ceský Krumlov, Südböhmen

Ceský Krumlov wird auf Platz zwei der UNESCO-Liste schützenswerter Denkmäler in Europa geführt.
Die Stadt liegt eingebettet in einer omegaförmigen Schleife (daher wohl der Name) der Moldau.

Kommentare 4

  • Mr.Sambo 18. Juli 2007, 12:17

    hmm mir gefällt der Bildausschnitt nicht so richtig, vielleicht würde es besser aussehen, wenn unten das grüne Dach weg wäre (ich muß da immer drauf kucken und das lenkt mich irgendwie ab) und dafür oben etwas mehr Spitze?
    LG Stefie
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 14. Juli 2007, 13:50

    Klasse Bildausschnitt - gefällt.
    LG
    Gregor
  • Roland Zumbühl 14. Juli 2007, 10:38

    Nahaufnahmen braucht die Welt um herzeigen zu können, wie detailreich und fleissig solche Türme gemeistert worden sind. Das ist so oder so interessant, weil man zu der Zeit des Erbauens kaum Möglichkeiten des Zoomens hatte.