Zurück zur Liste
Projekt Apocalyptic - Überlebende (Der Lehrer)

Projekt Apocalyptic - Überlebende (Der Lehrer)

2.768 0

Denis Fischer - Raven-Art


kostenloses Benutzerkonto, Garbsen, Niedersachsen

Projekt Apocalyptic - Überlebende (Der Lehrer)

Zusammengefasst findet ihr das Projekt auf Behance (wird stetig erweitert): https://www.behance.net/gallery/188543203/Apocalyptic-(Story-Project)-(German)-(Preview)

In der Geschichte von "Apocalyptic" begegnen die Protagonisten zu einem bestimmten Zeitpunkt dem "Lehrer", wie sie ihn selbst nennen. Dieser zeigt ihnen, wie sie in der neuen Welt überleben können. Über diesen Charakter möchte ich nicht zu viel verraten, aber ich möchte einen Dialog mit euch teilen:

"Ihr seid noch Grünschnäbel und wisst nichts über diese Welt. Über die Verluste und Schicksale, die hier draußen passieren. Ihr habt schlimme Dinge in der Zeit im Bunker erlebt, aber das ist noch nichts im Vergleich zu dem, was euch hier erwartet. Wenn ihr nicht vorsichtig seid, werden euch entweder die Zweibeiner oder Vierbeiner mit Vergnügen zerfleischen. Als vor fünf Jahren die Bomben fielen, war ich ein normaler Rentner und lebte mein Leben. Ich habe mit zehn anderen überlebt, die mittlerweile alle auf grausame Weise ermordet wurden. Einer von ihnen, mein bester Freund seit Kindheitstagen, musste ich töten, weil wir seit Wochen nichts zu essen fanden. Sein Fleisch diente uns ein paar Wochen zum Überleben."

Er unterbrach seinen Dialog, und wir hörten nur das Pfeifen seines Beatmungsgeräts. Das leichte Rascheln seiner Schläuche, während sein Blick nach unten ging und er die Augen schloss. Er sprach heiser und weiter, aber ungewohnt kratzig, sodass wir jetzt erst recht sein hohes Alter merkten:

"Vertraut niemandem in dieser Welt, auch mir nicht. Menschen können grausam und heimtückisch sein und nur auf ihre Vorteile bedacht. Besonders wenn es ums Überleben geht, denn unser Instinkt ist stärker als unser Verstand ab einem gewissen Punkt. Egal, ob man sich seit Kindertagen als Freunde kennt, am Ende wird das Gewissen gegen das eigene Überleben in einer beschissenen Welt ausgetauscht."

Kommentare 0