Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
....Portrait eines Zeitzeugen.....

....Portrait eines Zeitzeugen.....

248 4

Maren W.


World Mitglied, Hessen

....Portrait eines Zeitzeugen.....

Vornweg: ich mag eigentlich keine Gartenzwerge :)
Diesen hier hab ich allerdings lieb gewonnen. Seit Jahren
steht er im Garten meiner Eltern, seelenruhig, ein stummer
Zeuge der Zeit, doch nie einen Platz gefunden, wandert
er durch den Garten, mal steht er hier...mal dort...
Wie im Alter hat auch er Flecken bekommen....
stetig lächelnd wurde er geprägt durch Zeit und Wetter, jetzt
hat er sogar den Sturm "Emma" überlebt. Ich fand das
definitiv ein Foto wert :) Oder anders: wahrlich eine
Qualitätsarbeit, selbst die Farben - wenn auch hier nicht
zu sehen - leuchten noch :)

Kommentare 4

  • Werner M. 11. März 2008, 20:27

    sie haben einen großen Vorteil, sie sind stille, treue Genossen, die eben einfach nur da sind, nicht mehr und nicht weniger :-)

    lg Werner
  • Silvia P 2. März 2008, 9:43

    Ich mag eigentlich auch keine Gartenzwerge...aber der hat was...wie du so treffend schreibst...sein gutmütiges Gesicht...vom "Alter" gezeichnet.
    Den Schnitt hast du sehr gut gewählt. Das unterstreicht die Aussage noch zusätzlich.
    LG und schönen Sonntag...Silvia
  • Anne Su. 1. März 2008, 20:15

    :) witzige Idee! Ich habe keinen Gartenzwerg bei mir im Garten, aber Dein Foto gefällt mir.
    LG Susanne
  • Hans-Dieter Illing 1. März 2008, 12:20

    Er hat Dich sozusagen aufwachsen sehen. Ich hatte in meiner Kindheit auch so einen Zwerg, der mich aufwachsen sah. Deshalb geht es mir wie Dir. Eigentlich mag ich sie nicht. Aber bei einigen gibt es Ausnahmen. Klasse Foto. Finde es gut, nur das Gesicht, d.h. die Persönlichkeit dieses Zwergs, zu zeigen. lg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz