704 3

Kommentare 3

  • Gabi Nothum 14. Juli 2013, 17:04

    Mit diesem Foto hast du den Stoff aus dem dein Nachdenken über die Technokratie der Fotografie besteht, bildhaft gemacht.
    Das Porträt dieser bestickend schönen Heiterkeit trägt Symbolcharakter.
    Das Gewebe der Welt, nämlich die Welt mit der der Fotograf und sein Medium, however, interagieren, ist hier als Vordergründige, nämlich als fotografische Web.ART in Blau dargestellt. Sie, die Web.Art, verschleiert das Antlitz der Frau in einer Weise, die ungewöhnlich ist. Assoziativ wird man an Verschleierung der Frauen im Kontext zu bestimmten Religiösitäten denken, aber diese Vorstellungen sind vage und korrelieren nur indirekt mit der Darstellung des Porträt und sind somit ähnlich unkonkret wie die Vorstellung über das (wahre) Gesichts dieser Frau. Dem Betrachter (deines Fotos) wird sozusagen dein tiefgründiger Verdacht zur Offenbarung.
    Ein Foto zum Reflektieren.

    Aber Du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass dieses Foto keine spektakulären Attribute hat! Sonst habe ich einen tiefgründigen Verdacht. Koketterie in Blau. Aber Picasso war sich sicher auch erst mal nicht bewusst, dass seine Blaue Periode so spektakulär wurde und kunstinteressierte Augen zum Leuchten gebracht hat. Ach, ich hab mal einen Aufsatz in der Schule schreiben müssen, über Picasso und seinen Gitarrespieler in Blau. Das Bild hängt heute noch in meinem Gedächtnis.:)

    Herzliche Grüße und einen ebenso herzlichen Dank für deine anerkennenden Worte zu meinem Storchschnabelfoto. Gabi

  • Lucius Sombre 14. Juli 2013, 16:44

    Danke, Helga! Es handelt sich um ein Hemd: transparentes Gewebe mit samtartigem Besatz (nennt man das so?)
  • Helga Noll 14. Juli 2013, 11:45

    ein guter Einfall - eine Stickerei oder ?
    wunderbar !
    Grüße Helga

Informationen

Sektion
Views 704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK EASYSHARE C613 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 2.7
Belichtungszeit 1/302
Brennweite 6.0 mm
ISO 80