1.647 9

Ch. Biscas


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Porträt 1

Was kann man verbessern? Eines meiner ersten Porträts...

Kommentare 9

  • Volkmar Kleinfeldt 23. Juni 2009, 10:59

    Wunderschön!
    Nichts ändern, es passt alles optimal.
    Allenfalls das Bild rechts etwas beschneiden,
    das könnte die Bildgewichtung verbessern.
    Gruß VKT
  • mich.a 23. Juni 2009, 9:26

    Ja, ich bin gegen Schnappschüsse. Wer gute Bilder machen will, sollte sich dafür auch ein bisschen Mühe geben. Man bekommt einfach nicht zu jeder Zeit an jedem Ort gleich sehenswerte Bilder hin.

    Ich stehe natürlich auch auf natürliche Schönheit. Dein Model gefällt mir so, und ich würde es nicht nachträglich manipulieren. Ich dachte nur, du gehörst zu denen, die Nachbearbeitung (also Anpassung von Farben, Kontrasten usw.) ablehnen, weil nur die "Originale" echt sind, und unbearbeitete Originale gibt es eben nicht, zumindest nicht in einer Form, die man betrachten kann.
  • Ch. Biscas 22. Juni 2009, 18:48

    @All:
    danke für die Tipps!
  • Ch. Biscas 22. Juni 2009, 18:48

    @mich.a:
    Du bist also gegen Schnappschüsse?
    Mir ist schon klar das digitale Bilder durch die Software der Kamera bearbeitet sind... aber diese Einstellungen beziehen sich nicht auf das Retuschieren und Verschönen, sondern höchstens auf Blende und Farbstimmung. Das geht ja noch. Aber grade die Einzigartigkeiten machen einen Menschen wertvoll und zeichen seinen Lebensweg auf. Schaut Euch doch an was in der Werbung suggeriert wird... Schönheit aus dem Rechner... wo machst Du halt? Bei den Proportionen von Mund/ Nase Augen? Ich steh auf natürliche Schönheit, sorry ;o)
  • mich.a 22. Juni 2009, 16:34

    Wenn man keine andere Location hat, muss man sich eben eine suchen.
  • Rolf Kählau 22. Juni 2009, 16:30

    alles so lassen wie es ist. Würde auch ohne Tasche und Mantel bevorzugen aber es weht und es ist wahrscheinlich auch nicht besonders warm! Wenn man keine andere Location hat, muss man nehmen was man bekommt. Ansonsten hast Du hier ein warmes, sympathisches Lächeln eingefangen. Das bekommt man nicht immer! Ich würde aber auch das Model etwas bearbeiten. LG Rolf
  • mich.a 22. Juni 2009, 16:02

    Du bist gegen Bildbearbeitung? Dann dürftest du überhaupt keine Bilder zeigen, denn die Bilder, die aus der Kamera kommen, sind immer schon bearbeitet, sonst könnte man sie gar nicht anschauen.
  • Wulf P 22. Juni 2009, 13:58

    hier würd ich oben das helle schneiden(1), weil der kontrast ablenkt.
    nur keine falsche bescheidenheit, kompliment für diesen herzlichen blick

    ansonsten: viele viele bilder angucken, am besten von guten fotografen, sich selbst ein bild machen und genau! so! weitermachen!

    edit (1) ich meinte die 1,5 cm oben links


  • Ch. Biscas 22. Juni 2009, 13:50

    Hmm Hintergrund anders? Ich würde ja gerne outdoor fotographieren... Also nur straighter Hintergrund geeignet?
    Im übrigen bin ich gegen Bildbearbeitung!
    Mantel und Tasche weg ist natürlich ein guter Tipp!