Zurück zur Liste
Poppelsdorfer Schloss

Poppelsdorfer Schloss

1.106 3

Michamel


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Poppelsdorfer Schloss

Das Poppelsdorfer Schloss ist der Nachfolgebau einer im Truchsessischen Krieg 1583 zerstörten gotischen Wasserburg und wurde von 1715 (Grundsteinlegung 21. August) bis 1740 geplant und errichtet. Architekt war der Franzose Robert de Cotte. Bauherren waren der Kölner Kurfürst Joseph Clemens und sein Neffe und Nachfolger Clemens August, der es nach Plänen von Balthasar Neumann erweitern ließ. Nach seinen Bauherren wurde es auch Schloss Clemensruhe genannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Poppelsdorfer_Schloss

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Mehr Schlösser
Views 1.106
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 400