611 11

Pola Mania


kostenloses Benutzerkonto, nahmslos polarisierend

+

http://www.palastbuendnis.de/pages/home.html
+++++


19. November (Sonnabend)

14 Uhr

1. Stoptag »Rettet den Palast«
Demo vom Alex/Fernsehturm zum Palast der Republik
ab 15.00 Uhr Kundgebung und Aktionen am Palast

Kommentare 11

  • Erik Schwarz 17. November 2005, 1:02

    Ab auf den Aktienmarkt damit!
  • Mañuela Grabo 16. November 2005, 18:16

    ohja ...(-:
  • Polaroidstern... Ollie 16. November 2005, 18:06

    Das wäre ein geiles Fotostudio. Kommune Mania mit tierisch vielen Künstlern. Das wäre doch was oder ?
  • Mañuela Grabo 16. November 2005, 15:39

    nur um mal meine ansicht mitzuteilen :
    ne besondere bindung hab ich auch nicht , obwohl , oder vielleicht gerade weil , ich "ossi" bin . ich fand das teil eigentlich immer etwas hässlich und unpassend . aber es ist nun mal da . das schloss nicht . das kenn ich ja garnicht in echt . und mir hat die derzeitige zwischennutzung des pdr gut gefallen und ich würde mir auch weiterhin dort ausstellungen und veranstaltungen der besonderen art dort wünschen . ich bin einfach gegen diese sinnlose immense geldverschwendung . und gegen diesen bekloppten "racheakt" . man sollte doch nicht ein unrecht mit dem anderen bestrafen . ich finds wirklich scheisse , das damals das schloss weggesprengt wurde . es war ein bauliches denkmal einer epoche . aber das kann man nicht mehr rückgängig machen . was soll nun der ganze widersinn ? . überall wird gekürzt , überall fehlt geld und soll gespart werden und nun sollen für diese zweifelhafte geschichte millionen und abermillionen locker gemacht werden ? es gibt doch nun wirklich viel viel wichtigeres . und es könnte mit einem bruchteil des geldes und mit sinnvollen nutzungen ein - wenn auch nicht so schönes - denkmal einer anderen epoche erhalten bleiben .
    meine meinung !
  • Erik Schwarz 16. November 2005, 15:29

    Wie wäre es mit einem Kunstkulturzentum?
  • Toy Lette 16. November 2005, 15:19

    Wenn sie an seine Stelle einen Stadt-Wald oder einen schönen Kinderspielplatz hinsetzen würden, könnten sie das Ding von mir aus in die Tonne treten. Ich hab keine Bindung daran. Als Mahnmal ist mir der PDR einfach zu groß ...
    Die Bilder sind fein, Manuela. "Schöne" Stadtansichten :))
  • Arne We. 16. November 2005, 15:15

    das linke gefällt mir besonders. das rechte auch..aber das linke noch mehr :)
    lg arne
  • Erik Schwarz 16. November 2005, 14:03

    Das Schloss wurde umgebracht
    und ruht in Frieden/Nichtfrieden,
    der Palast lebt noch, zwar in den
    letzten Atemzügen aber noch
    brauchbar.
    Ich wüsste so viel damit anzufangen,
    aber leider gibt es zu viele Leute
    in der Regierung die diese Konzepte
    einfach nicht sehen wollen.
  • Mañuela Grabo 16. November 2005, 13:46

    ja und nein carolin ! ((-: es MUSSTE wirklich so (-:
  • Carolin R. 16. November 2005, 13:41

    Manuela, musst Du Uploads sparen? ;-)))
    Nee, nee, ich sehe schon, dass das so MUSS.
    Schöner Kupferton.
    :-))
  • Erik Schwarz 16. November 2005, 13:39

    Gute Sache das, sollte man hingehen!