Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.249 7

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

P_MV08_2291

gekürt zur "Miss Kaukasus"
Aufnahme entstand im Vorbeiflug am Kaukasus-Gebirge auf dem Weg nach Kalkutta am 26.09.2008.
Nebenbemerkung: kurz danach überflogen wir Ashgabat (meine Buddies wissen, dass da meine Herzfrequenz wohl etwas erhöht war . . .:-))

Kommentare 7

  • Gerhard Werber 4. November 2009, 9:06

    Vielen Dank für deine Ausführlichen Erklärungen, da bin ich schon mal ein ganzes Stück schlauer.

    Mit der "100" meinte ich die Speed-Anzeige, oberstes Display, gleich links neben der eingestellten Höhe. (Das in Orange) Nach der Landung in HH war auf der Speed-Anzeige 100 (Knts) zu sehen und die Höhe auf 4000 Fuß.

    Nach der Landung in Luqa war ebenfalls die 100 zu sehen und in der Höhe 6900 Fuß. (Ich nehme mal an, das sie unter der Höhe dann "Händisch" geflogen sind, (zumindest auf Malta) da sie eine "ordentliche" Kampfkurve" gezogen haben bis zum Final (Denke mal das es ein "visuell approach" war). In HH dagegen muß man glaub ich bis zum VOR HAM auf 4000 Fuß bleiben (Landung über RWY 23) und "fädelt" sich dann auf dem Localizer ein?

    War eben nur etwas über den "voreingestellten" Speed irritiert. (Wenn er es denn war)

    Werd mal schauen ob ich davon noch ein Foto finde.

    Ganz lieben Gruß Gerd.

    und ich freu mich auf viele weitere Fotos von dir aus und im Cockpit und natürlich auch mit deiner bezaubernden Kollegin. :-)

    LG Gerd
  • Gerhard Werber 3. November 2009, 16:15

    Aber irgendwie typisch Mann oder? Die Frau macht die ganze Arbeit und der "Kerl" geht seinem Hobby nach... ;-)

    Weiß gar nicht bei welchem Bild ich zuerst was sagen soll, find sie irgendwie alle toll!

    Gruß Gerd!

    PS wenn ich das hier richtig mitverfolgt habe, fliegst du überwiegend Airbus?

    Da kannst du mir bestimmt aus der Hüfte eine Frage beantworten.

    Wenn Autothrust "on" ist, wieso wird in der Speedanzeige weder "mach" noch "IAS" angezeigt? (Gesehen bzw. NICHT gesehen bei Air Malta Airbus A320-214)

    Und warum wird der Autothrust für die Landung auf 100 gesetzt? (gesehen im Cockpit, selbes Flugzeug, nach der Landung) Wenn ich das im FS versuche schmiere ich gnadenlos ab, selbst wenn ich alles an Klappen gebe, was ich habe. ;-)

    Vielen Dank

  • Klaus al pronto 27. September 2008, 23:15

    seeehr symphatisch ! ... tolles "Betriebsklima" habt ihr offensichtlich !
    LG Klaus
  • Robert G. Mueller 27. September 2008, 18:24

    Schade das wir uns verpasst haben. Ich war am 25. in Kalkutta! Und ganz benebei, mit so einer Co-Pilotin würde ich wohl nie landen wollen:-)))

    LG Robert
  • V. Munnes 27. September 2008, 15:27

    TREFFLICH
  • Heinz G 27. September 2008, 5:44

    Da ist sie wieder die huebsche Co-Pilotin. Beeindruckend was du ueber sie schreibst.

    lg. Heinz
  • Manfred Vaeth 26. September 2008, 23:30

    @Ralf: wenn DAS kein Service ist . . .:-))

    @Rafael: ja, sie hat Klasse - hat übrigens trotz schwieriger Bedingungen (Regen, Rückenwind, nasse und schmierige Bahn) eine SUPER Landung in Kalkutta hingelegt. Da werde ich Schwierigkeiten haben, das morgen in Frankfurt zu toppen !

    LG Manfred