Zurück zur Liste
Platz 6 Licht und Schatten

Platz 6 Licht und Schatten

3.377 1

Uwe Schmida


Premium (Pro), Langenhagen

Platz 6 Licht und Schatten

Platz 6 Licht und Schatten

Zum Jahresabschluss zeige ich euch meine 10 Lieblingsbilder, die ich dieses Jahr fotografiert habe.

Auf Platz 6 landet ein Foto aus dem Lost Place bzw. der "Geisterstadt" Kolmannskuppe, einer verlassenen ehemaligen Diamantenstadt in Namibia. Der Ort kann derzeit besichtigt werden und man erhält bei einer Führung sehr interessante Hinweise zum damaligen Leben der Deutschen in der Wüste. Als ich dieses Licht Schatten-Spiel in einem Gebäude entdeckte, musste Petra ganz einfach als Modell "herhalten". Gar nicht so einfach eine Zeitlücke zu erwischen, ohne andere Touristen in der Nähe zu haben.

Kommentare 1

  • TLK 27. Dezember 2023, 11:20

    Lichtstimmung und Schattenzeichnung gefällt mir im Zusammnewirken in dieser Komposition und Umsetzung sehr gut.
    Außerdem bietet das Bild auch darüber hinaus noch weitere interessante wie sehenswerte Elemente... :)