Zurück zur Liste
Plateau Calangaman Island (2)

Plateau Calangaman Island (2)

1.322 3

Christoph Eichler


Premium (Pro), Wiesbaden

Plateau Calangaman Island (2)

Ein empfehlenswertes Tauchziel von Malapascua ausgehend ist Calangaman Island. Schon die, bis aus einen Wächter, unbewohnte Insel bietet einen Traumstrand. Auf der Wetterseite der Insel ist eine Steilwand, auf dessem Plateau sich ein wunderschöner Korallengarten in 7-8 m Tiefe zeigt.

Oly C5060WZ in PT20 UW-Gehäuse (f:2.8, 1/100sec., ISO 80, ohne Blitz)

Korallengarten vor Malapascua
Korallengarten vor Malapascua
Christoph Eichler

Lionfish (Pazifik Feuerfisch - Pterois volitans) in Monad Shoal
Lionfish (Pazifik Feuerfisch - Pterois volitans) in Monad Shoal
Christoph Eichler

Plateau Calangaman Island (3)
Plateau Calangaman Island (3)
Christoph Eichler

Juwelenbarsch (Cephalophois miniata)
Juwelenbarsch (Cephalophois miniata)
Christoph Eichler

Kommentare 3

  • Mike Wieland 1. September 2006, 15:32

    Calanggaman ist nicht unbewohnt. Dort wohnt eine Fischerfamilie mit mindestens 40 Personen! Nicht gesehen?
    Außerdem geht es dort südlich tief auf bis zu fast 900 Meter, und nördlich auf 600 Meter!!!

    dennoch ein traumhaft schönes mini Inselchen.

    Gruß
    Mike
    www.malapascua.de
  • Christoph Eichler 2. Februar 2005, 13:54

    @Heiner
    Wir waren nur im Beachresort auf Malapascua. Würde auch gern mal eine Tauchsafari mitmachen, aber meine Frau taucht nicht und mein kleiner ist noch zu klein.
    Hier war unsere "Tauchbasis":
    Unser Beach Side Cottage
    Unser Beach Side Cottage
    Christoph Eichler


  • Heiner Düsterhaus 2. Februar 2005, 12:07

    Toller Tauchplatz, schönes Foto, hast Du da eine Safari gemacht oder einen Hotelurlaub?
    lg
    heiner