Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
79 3

Veit Schagow


Pro Mitglied, Dresden

Platane

Die Platane wurde um 1780 am Japanischen Palais Dresden gepflanzt. Aus bisher unbekannten Gründen geriet sie 2013 in Brand, konnte aber vorerst erhalten werden. Hier versuchte ich es mit der HDR-Funktion der Kamera.
Diese Baumart wirft ihr Laub erst spät ab, sicher spielt aber auch das milde Dresdner Elbtalklima eine Rolle dabei.
Dieser Baum bildet ein Paar vor dem erwähnten Japanischen Palais. Zum Verständnis der Situation, wieso gerade dieser Baum erhaltenswert war (was er an sich sowieso schon ist), entschloss ich mich, die Ansicht des Ensembles zu zeigen. Es ist die Platane links im Bild.

Japanisches Palais
Japanisches Palais
Veit Schagow

Kommentare 3

Informationen

Sektionen
Klicks 79
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX400V
Objektiv 4.3-215.0 mm f/2.8-6.3
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.3 mm
ISO 80

Gelobt von

Geo