1.343 2

Andi Z. 1


kostenloses Benutzerkonto

Pinnacles Sunset

Ja, die Farben sind wirklich echt!
Das vorerst letzte der kitschigen Sunset Serie. Wie alle anderen auch entstanden im Oktober/November 2003, Nikon F5, Fuji Velvia, Scan vom Dia.

Kommentare 2

  • Wolfgang Leierer 3. September 2004, 22:24

    Die Stimmung toll herüber gebracht, das leidige Problem mit dem Scannen. Der Vordergrund ist zwar ein wenig abgesoffen, die noch leicht erkennbare Zeichnung gibt der Aufnahme dennoch das gewisse Etwas!
    Gruß Wolfgang
  • Peter Felix Schäfer 3. September 2004, 15:00

    Der Farbübergang vom Weiß der Sonnenscheibe bis zum tiefen Blau des Himmels ist wunderschön! Allerdings ist beim Scannen wohl die im Dia noch vorhandene Zeichnung der dunklen Landpartie weitgehend verloren gegangen. Als Diafotograf kenne ich dieses Problem, das alle Scanner mehr oder weniger haben. Die einzige Möglichkeit ist wohl schon beim Fotografieren mit einem grauen Verlauffilter den Kontrast zu verringern.
    Beste Grüße
    Peter