3.140 8

Pilzwetter !

schön lau und feucht, da spriessen sie wieder.
Für die gemeinen Samtfussrüblinge legte ich mich flach auf den Sandweg und mischte dadurch ungewollt die anliegenden Kleingärtner auf. Dabei wären grade sie prädestiniert, um auf solch kleine Naturgärten an abgestorbenen Baumstämmen zu achten...

Kommentare 8

  • Ostpo 4. Dezember 2003, 23:51

    Auch mich stören die Grashalme ein wenig. Hätte gerne auch noch etwas mehr Schärfe auf die Lamellen des oberen Pilzes gehabt.
    Sehr gut finde ich den gewählten Bildausschnitt.
    Gruß
    Helmut
  • Manfred Bartels 23. November 2003, 23:27

    Hast wieder ein paar entdeckt.
    Etwas stört mich der Grashalm vorn.
    Ansonsten ist es eine schöne Aufnahme geworden.
    Gruß Manfred
  • Kerstin Pipjorke 20. November 2003, 19:16

    Ein super Pilzfoto! Die sehen klebrig-schleimig aus, aber klasse :-))
    lg Kerstin
  • Tobias D. 20. November 2003, 14:33

    Die sehen echt appetitlich aus!!
    Vg tobi
  • Monika Bartosch 20. November 2003, 12:56

    die hast Du so toll und appetitanregend fotografiert... oder sollte man die lieber nicht essen?! Bin kein Pilzkenner...
    LG Monika
  • Geri H. 19. November 2003, 21:46

    Sehr schön .... klasse gemacht !

    Grüße
    Gerhard
  • Anke M. 19. November 2003, 20:22

    ich schließe mich an!! Bist schon ein echter Spezialist was die Pilze angeht!!
    Bei mir im Garten sprießen auch zurzeit einige, die ich natürlich stehen lasse
    LG Amelie
  • Frank Moser 19. November 2003, 17:22

    Klasse Aufnahme - in jeder Beziehung! Besonders gut ist Dir die Ausleuchtung der Pilzunterseiten gelungen, aber das beherrscht Du ja schon fast perfekt. Das Feuchte und Schleimige dieser angeblich sehr guten Pilzchen hast Du gut festgehalten.
    Der Ausschnitt ist - wie eigentlich immer - richtig ausgewählt.
    Leider habe ich bei und noch nicht einen dieser Pilze gesehen (in diesem Jahr), aber vielleicht wird es ja noch!
    Gruß Frank.