Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
365 14

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Pilzmahlzeit???

lieber nicht, aber schön sahen sie aus wie sie so dort standen.

Kommentare 14

  • P.A.Martin 22. Juni 2007, 10:53

    Hallo Sylvia,
    tipp mal das Wort PANTHERPILZ in der fc-Suche ein, und schau Dir an, was andere fc-ler dazu so eingestellt haben. Ist immer sehr lehrreich.
    LG, Florian
  • Marlene Sch. 19. Juni 2007, 5:14

    Wäre ein Pilzgericht nach einem Krimi ;-).
    LG Marlene
  • Fritz Armbruster 18. Juni 2007, 21:11

    Ich kann Dir nur raten probiere die Techniken die Dir vorgeschlagen wurden aus, Du wirst sehen, da tut dir dir auf einmal eine ganz neue Welt, auf jeden Fall runter auf Augenhöhe mit dem Pilz und ohne Blitz, vieleicht noch eine kleine Aufhellung durch irgend ein Licht.
    Viele Grüße Fritz
  • HK Krause 18. Juni 2007, 20:37

    Dieses Motiv hast Du wunderbar gesehen, Sylvia. Ein gelungener Bildaufbau!
    Liebe Grüße von Harald
  • Alfred Moegen 18. Juni 2007, 19:23

    oft ist das beste an den Bildern die Anmerkungen
    der Betrachter.
    Daher zählt das Gefühl für mich mehr was der Fotograf/in
    rüberbringen will als die Perfektion die dahinter stecken soll.
    Was ist schon perfekt - perfekt ist was das Herz entdeckt.
    LG Alfred
  • Christel Kessler 18. Juni 2007, 18:38

    Nein, denen würde ich nicht trauen, sieht nach Panther-Pilz aus und der ist sehr giftig.
    Danke für Deine Anmerkung zu

    LG Christel
  • Beat Bütikofer 18. Juni 2007, 15:40

    @Marlis: Es gibt immer verschiedene Wege um an ein Motiv ranzugehen und ich möchte keinesfalls meinen als den einzig richtigen bezeichnen. Ich mache es auch nicht immer gleich und längstens nicht immer richtig. Interessant ist jeweils wenn sich mehrere Fotografen mit dem gleichen Motiv beschäftigen, da kann man viel dabei lernen.
    Ich versuche einfach meine Kommentare nicht nur auf schön, gut, toll etc. zu beschränken. Bin selbst dankbar, wenn mich andere auf Fehler aufmerksam machen und/oder mir Tipps geben.
    Gruss Beat
  • Marlis E. 18. Juni 2007, 14:40

    Sehr interessant, was der Beat schreibt! Da kann man lernen. Ich habe auch schon mal gelesen, dass man die Pilze besser nicht von oben fotografieren sollte. Ich mag allerdings das Gras im Bild schon, finde die Farben der Pilze etwas schwach, so kann man nicht genau sagen, ob es Pantherpilze sind. Aber es soll ja wohl mehr ein Freu-Foto als ein Pilzbestimmungsfoto sein, oder?
    LG Marlis
  • Morgain Le Fey 18. Juni 2007, 13:17

    Ich schließe mich Beat an, denn er hat in allen Punkten recht. Nur gut, dass hin und wieder mal jemand beim Betrachten der Bilder die Augen öffnet. ;-))

    Gruß Andreas
  • Beat Bütikofer 18. Juni 2007, 13:02

    Aufgrund der weissen Velumresten auf den Hüten tippe ich mal auf Pantherpilz, ein gefährlicher Kerl wie sein Namensgeber. Das Bild wirkt ziemlich unruhig, Schärfe liegt mehr auf dem Gras als den Pilzen. Die zwei aufgeschirmten sind ohne grössere Grasentfernungsarbeiten kaum effektvoll ins Bild zu bringen. Ich hätte hier wahrscheinlich versucht nur den kleinen noch geschlossenen aus tiefer Perspektive und dafür gross ins Bild zu bringen. Dies mit Kirschkernsack als Bodenstativ, kleiner Blende und Kabelauslöser und ohne Blitz.
    Gruss Beat
  • Monn 18. Juni 2007, 12:25

    toller Bildaufbau und schöne Aufnahme

    lass die Pilze lieber dort stehen.
    es scheint als ob das Gras sie vor unliebsamen Blicken etwas schützen wollte. :)
    LG Monn
  • Lisa und Albert 18. Juni 2007, 11:52

    Schwammerln schmecka ollaweil. *g*
    Aber bei diesen hier wäre ich doch vorsichtig.
    Schön gesehen.
    lg albert
  • Viktor Hazilov 18. Juni 2007, 11:42

    tolles bild
  • photo4you 18. Juni 2007, 10:49

    oder der nicht rote Fliegenpilz..

    interessant der Bildaufbau...normal hätte ich gesagt links oder unten Schneiden aber es passt sehr gut so

    LG
    enjoy