619 8

Pechvogel

...ein Libellenpärchen hatte sich in unsere Wohnung verirrt und flatterte zwischen der Glasscheibe und meinen Terrarien immer hin und her... noch als Paar verbunden...ich war von dem Geräusch irritiert und fing an zu suchen...da sah ich die Beiden.... also habe ich mein Terrarienschränkchen abgerückt um ihnen zu helfen.... die Beiden lösten sich dann plötzlich und ich musste zwei fangen ...ihn habe ich vorsichtig mit der Hand gefangen er blieb dann noch eine ganze weile sitzen und sie mit meinem Aquarienfischnetz natürlich auch ganz vorsichtig darauf bedacht die Flügelchen nicht zu verletzen.... ende Gut alles Gut beide sind fit und heil in die Freiheit entlassen worden....ich hatte wirklich Sorge das sie sich schwer verletzen weil sie mehrmals mit voller Wucht gegen die Scheibe gedonnerst sind.... heute ist ein komischer Tag denn kurz dannach ist von Außen eine große Libelle (konnte nicht erkennen welche Art aber sicher einen Mosaikjungfer oder eine Königslibelle) auch gegen die Scheibe geflogen ...dann hat sie abgedreht und ist weggeflogen...vielleicht jagen die Tiere ja am Efeu denn dort versammeln sich jede Menge Fliegen usw. um die Blüten zu besuchen.... na ja ich hoffe jetzt passiert nichts mehr....

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 100