Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Passiflora coccinea

Passiflora coccinea

520 20

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Passiflora coccinea

Diese Passionsblume kommt in Bolivien, Brassilien, Französisch Guyana, Surinam Peru uns Venezuela vor.
Bei uns findet sie nur in Gewächshäusern optimale Bedingungen vor - so wie diese Blüte aus dem botanischen Garten in Erlangen

Kommentare 20

  • dieheide 8. Februar 2016, 20:12

    Wunderbar in diesem knalligen Rot.
    LG Heide
  • Gisela Gnath 8. Februar 2016, 12:04

    Ein Schmuckstück, das ins Auge fällt!!
    lg Gisela
  • Velten Feurich 8. Februar 2016, 2:05

    Mal biblisch gesehen passen die herrlichen Farben eher zu Ostern als zur Passionszeit...Perfekt ins Bild fgesetzt. Herzliche Grüße Velten
    PS mal was verrücktes: Habe gerade vorhin noch im Bett eine Solo Foto Abschiedsfahrt von 4-7 Tagen auch in Euren Freistaat allerdings ganz weit unten in den Kreis Miesbach für Mai/Juni ausgebrütet, der 20 Jahre bis 2011 quasi neben dem Wallis unser zweites zu Hause gewesen ist....
    Da muß meine Frau die nicht mehr verreisen möchte die 2,5 km zu den Tieren und Pflanzen täglich mit der Taxi fahren...einmal muß das noch gehen
  • Cornelia Schorr 7. Februar 2016, 22:09

    Sehr schön!!!
    Hab die Passiflora noch nie in Rot gesehen! Macht sich mit den Grün dahinter und den Tropfen wunderbar.

    LG conny
  • Rolf Paul Fütterer 7. Februar 2016, 19:30

    Hallo Elke,
    hier bei dieser Passionsblume sieht
    man wieder einmal ganz deutlich und
    wunderbar, das dir die Fotografie zur
    Passion geworden ist.
    Von Herzen Dank für dieses Geschenk
    fürs Auge und Gemüt.
    glG Rolf
  • Ella 7. Februar 2016, 13:28

    So eine Passionsblume habe ich ja noch nie gesehen, einfach herrlich und auch das schwierige Rot ist Dir gut gelungen.

    LG Bruni
  • Nena 7. Februar 2016, 12:16

    Wunderschön in diese Farbe !!!
    LG, Nena
  • Heidrun-W. 7. Februar 2016, 10:43

    eine tolle blüte mit starken farben und guter schärfe festgehalten.
    lg heidi
  • Conny Müller 7. Februar 2016, 10:37

    Eine prachtvolle Pflanze.
    LG
    Conny
  • Prinzessin 2 7. Februar 2016, 9:58

    fein sieht sie aus die blühende Schönheit..!
    Schönen Sonntag für Euch glg Ulrike
  • Ebert Harald 7. Februar 2016, 9:22

    zauberhafte Blüte, VLG Harald
  • Karl Böttger (kgb51) 7. Februar 2016, 9:19

    Euer Besuch im botanischen Garten hat sich schon gelohnt. Ich bin sehr angetan.
    LG Karl
  • dor.maX 7. Februar 2016, 8:12

    Das ist eine herrliche Blüte - die kräftig rote Farbe und der grüne Kontrast dazu sieht klasse aus.
    Gruß Doris
  • Wolfens 7. Februar 2016, 7:03

    schön in den farben. gefällt mir sehr gut
    lg wolfgang
  • Ushie Farkas 6. Februar 2016, 23:47

    ABSOLUT FASZINIEREND! Grüße

Informationen

Sektion
Ordner Blüten
Views 520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm F2.8 Macro
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 60.0 mm
ISO 640