Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Pappelschwärmer - Laothoe populi

Pappelschwärmer - Laothoe populi

568 1

Ralf Engel


Free Mitglied, Seesen am Harz

Pappelschwärmer - Laothoe populi

Dieser riesige Pappelschwärmer hat eine Flügelspannweite von ca. 8cm (!), sein Körper misst 3,5cm !
Solch einen Riesen habe ich bei uns noch nie gesehen. Um so mehr hat es mich gefreut, ihn überhaupt in der Hecke entdeckt zu haben.

CANON EOS D60
SIGMA 105mm F2.8 EX Macro
1/30 sec.
F 11.0
ISO 400

Eine weitere Seltenheit im Garten:

Luftbetankung
Luftbetankung
Ralf Engel

Kommentare 1

  • Katrin Peters 19. Juli 2003, 20:28

    Ich bin überrascht das so große Falter überhaupt in unseren Breitengraden anzutreffen sind.
    Sicherlich eine seltene Aufnahme und eine Interessante noch dazu!
    Gruß Katrin