Zurück zur Liste
PANO: Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen - Haftkrankenhaus - Medizinische Badeabteilung

PANO: Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen - Haftkrankenhaus - Medizinische Badeabteilung

12.583 5

Dirk Rotermundt


Premium (World), Lüneburg

PANO: Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen - Haftkrankenhaus - Medizinische Badeabteilung

Hier das interaktive 360 Grad Kugelpanorama (ES LOHNT SICH!!!):
http://www.digitalvisionen.de/panos/haftkrank1/

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dies ist die Badeabteilung des Haftkrankenhauses des ehemaligen Stasi-Gefängnisses Hohenschönhausen. Ich habe das Licht so gelassen, wie
es war, und möchte hiermit einen authentischen Einblick in diesen unangenehmen Raum bieten. Hier wurde sicherlich nicht nur gewaschen,
denn im kleinen Nebenraum steht u.a. auch eine Kältemaschine.


Infos auf der Website der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen:

http://www.stiftung-hsh.de/document.php?nav_id=CAT_165&subcat_id=CAT_182&recentcat=CAT_165&back=1&special=0



Weitere Berichte in den Medien:

BILD Zeitung- 1. Blick in die Grusel-Klinik der Stasi:

http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/09/13/stasi-klinik/ddr-haftkrankenhaus-hohenschoenhausen.html


Spiegel-Online - einestages - Härte bis zum Untergang:

http://einestages.spiegel.de/static/entry/haerte_bis_zum_untergang/29830/das_haftkrankenhaus.html?o=position-ASCENDING&s=11&r=1&a=4064&c=1

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzlichen Dank an die Pressestelle der Stiftung Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen für die nette Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zur Gedenkstätte:
http://www.stiftung-hsh.de






http://www.digitalvisionen.de

Kommentare 5