Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Pannekokenschiff in Bremen - Originalversion

Auf dem Pannekokenschiff (zu hochdeutsch Pfannkuchenschiff) in Bremen an der Schlachte ist ein Restaurant, auf dem es Pfannkuchen in verschiedenen Variationen gibt.

Verdrehte Farben - bearbeitete Version
Verdrehte Farben - bearbeitete Version
Irmgard-Christel

Kommentare 25

  • VHallmann 27. August 2013, 16:42

    Hallo,
    im Rahmen meines Berufschulprojekts suche ich einige schöne Bilder von Bremen und bin dabei auf dein Werk gestoßen. Darf ich das Bild eventuell für meine Homepage verwenden? Ich möchte natürlich nicht deine Urheberrechte verletzten. Meine Homepage geht nur 2 Wochen online während der Schulpräsentation und danach wieder off.
    Ich freue mich auf eine Antwort!

    Liebe Grüße

    Vanessa
  • Trübe-Linse 30. August 2012, 8:56

    Ein sehr sehenswerter Anblick. Da hat man sich also auch gastronomisch was einfallen lassen. Bei mir liegt aber im Gegensatz zu manch Anderem diese Originalversion klar vorn. Gruß Mirko
  • struz 14. August 2012, 13:58

    Das ist ja ein klasse Schiff,super mit diesen kleinen Sprossenfensterchen.Gruß Struz
  • Nikon Ikone 11. August 2012, 18:53

    Wunderschöne Aufnahme.
    LG Inge
  • Fleur 51 11. August 2012, 17:40

    Das hat was: Pannekoeken ist in den Niederlanden schon fast eine Nationalspeise.In vielen Orten und Parks gibt es Pannekoekenhuizen.
    Besonders beliebt ist pannekoek met appelstroop.

    Ein besonders schönes Schiff hast Du hier abgelichtet.

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Fleur

  • Karlheinz Rosenkranz 11. August 2012, 15:38

    Ein Gruß aus längst vergangenen Zeiten.
    Die Pfannekuchen schmecken hier übrigens hervorragend.
    VG Karlheinz
  • heide09 11. August 2012, 12:38

    Das gefällt mir sehr.
    Erinnert mich an die Alte Liebe in Berlin an der Havelchaussee.
    Da habe ich so manches Mal abends gesessen und über die Havel den Sonnenunergang beobachtet!
    Damals wars, aber die alte Liebe gibts noch!!
    Grüße aus der Heide
    Ania
  • horst-17 10. August 2012, 23:38

    Da hast du einen schönen Bildaufbau gewählt :-))
    Gruss: H o r s t
  • Ingeborg Bröll 10. August 2012, 21:53

    Ein lustiger Name für ein Schiff.. aber als Restaurant bestimmt ein Besuch wert... ich mag Pfannekuchen in allen Variationen;-).. eine sehr schöne Aufnahme, Christel... toll die Perspektive gewählt. Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Wochenende. Liebe Grüße von - Inga -
  • Margot Bäsler 10. August 2012, 15:39

    Das Original wirkt dagegen recht nüchtern und solide. Klasse fotografiert.
    ---LG Margot---
  • Doris Hellwig 68 10. August 2012, 14:21

    eine schöne aufnahme, klasse gezeigt.....guten appetit :-)))
    lg doris
  • warei 10. August 2012, 13:26

    Super in allen Belangen.
    LG Waltraud
  • Frank Robin Müller 10. August 2012, 12:08

    Hei Christel,

    was für ein schönes altes Schiff.
    Sehr schön das so etwas noch erhalten bleibt.

    Dir noch einen schönen Tag.

    Gruß
    Frank
  • Bernhard Kuhlmann 10. August 2012, 11:14

    Sehr gut hast du das Boot in Szene gesetzt, da alles andere aber eher normalität ist, gefällt mir deine andere Arbeit wesentlich besser.
    Gruß bernd
  • Wolfgang a.H 10. August 2012, 10:15

    Hallo Christel

    Das wirkt wieder bieder wie man es gewohnt ist, hat was.


    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Bremen
Views 9.744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42mm F3.5-5.6
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 25.0 mm
ISO 200