924 17

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Painted Ladies

am Alamo Square.

Wunderschöne Häuser im Viktorianischen Stil aus dem 19. Jhdt. mit der modernen Stadt im Hintergrund sind ein beliebtes, auch von mir genutztes
Fotomotiv.

NIKON D700 + Nikkor 24-70mm bei 62mm ; 2,8 G IF-ED
1/100sec. / f 5 / ISO 200

Kommentare 17

  • Joerg Krause 16. Februar 2010, 15:32

    Ok, vielleicht würden sie in der Sonne tatsächlich noch besser zur Geltung kommen. Und wenn man nur begrenzte Reisezeit hat (wie wir wohl alle), dann kann man nicht immer auf noch besseres Licht warten. Ich mag die Häuser, San Francisco und auch dein Foto.
    Painted Ladies - San Francisco - Kalifornien - USA
    Painted Ladies - San Francisco - Kalifornien - USA
    Joerg Krause
  • fotographer 30. Januar 2010, 14:47

    Schliesse mich OliH an ; aber das ist halt das Problem von Touristen; zur falschen Zeit am richtigen Ort.
    Gruss dieter
  • Velten Feurich 30. Januar 2010, 4:33

    Und wenn Klärchen dann noch so fein mit dabei ist kommt ein tolles Bild raus wie Du uns hier überzeugend zeigst. Dir und den Deinen ein schönes Wochenende wünscht Velten
  • De Kludi 29. Januar 2010, 22:57

    Nobel nobel..............
  • Susanne47 29. Januar 2010, 20:31

    Toller Gegensatz, eine Superaufnahme, gratuliere, Grüessli Susanne
  • Karla Riedmiller 29. Januar 2010, 19:58

    Wirklich wunderschöne Häuser... dürfte ich mir eins aussuchen, ich ließe die neuen alle stehen!
    lG Karla
  • Wolfgang Freisler 29. Januar 2010, 19:22

    Sieht aus, als hätten sie dort eine Filmkulisse aufgebaut. Stelle mir gerade vor, wie es wirken würde, wenn das mit der Sonne und dem Schatten umgekehrt wäre...;-)
    VG
    Wolfgang
  • Marianne Schön 29. Januar 2010, 13:51

    Man glaubt es kaum.....herrlich diese Häuser mit dem
    Grün im Vordergrund, es ist eine wunderschöne Aufnahme.
    NG Marianne
  • Burkhard Wysekal 29. Januar 2010, 13:43

    Diese schönen Häuser im Vordergrund hätte ich niemals San Francisco zugeordnet....Was es nicht alles gibt.Herrlich aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Marguerite L. 29. Januar 2010, 13:01

    Oh ja, genau hier stand ich auch ... vor Jahren, noch zu analogen Zeiten ...
    eine ausgezeichnete Aufnahme, toll
    Grüessli Marguerite
  • tiedau-fotos 29. Januar 2010, 12:22

    Gut gemacht, auch die Zeit der Aufnahme mit dem Schatten auf der vorderen Häuserzeile passt. So wird der Kontrast zwischen Alt - und Neuzeit noch betont
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Stefan Sprenger 29. Januar 2010, 11:20

    Eine tolle Kulisse, haste sehr schön aufgenommen.

    LG
    Stefan
  • Beate Und Edmund Salomon 29. Januar 2010, 11:11

    Eine herrliche Aufnahme von dem tollen Fotomotiv. Der Blick auf die fantastisch wirkenden alten Häuser und die modernen Bauten von San Francisco ist super.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Sabine Streckies 01 29. Januar 2010, 10:16

    Hallo Werner,
    das nenne ich "Gegensatz". Gut gemacht, vor allem mit der Belichterei - was hier wegen dem Himmel und den im Schatten liegenden "Oldies" bestimmt nicht einfach gewesen ist.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Charly 29. Januar 2010, 10:03

    Die Unterschiede sind's! Licht und Schatten.
    Alt und Neu. Eine gut gestaltete Aufnahme.
    LG charly