Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
646 11

Lothar L. Schulz


Basic Mitglied, Bergheim

Pacemaker

Köln-Marathon 2012

Ich habe ein paar "Pacemaker" aus dem Gewühl der vielen startenden Marathonläüfern herausgesucht.

"Pacemaker" sind Tempomacher, auch Schrittmacher oder Zugläufer genannt, die unabhängig vom eigenen Wettkampferfolg für eine bestimmte Renngeschwindigkeit sorgen.

Die Schrittmacher steigen oft nach einer vereinbarten Zeit aus dem Rennen aus, wenn sie den Sportlern, denen er zu einem Rekord verhelfen soll, nicht mehr von Nutzen sind.

So habe ich "Pacemaker" mit den Ballons für die Richtzeit von 3:15, 3:30, 4:45, 4:00 und 4:15 für die Marathonstrecke von 42,195 km gesehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die ersten 14 Plätze belegten Afrikaner!

Platz 1:
Alfred Kering (KEN) 2:07:37
.....
.....
....
Platz 12:
Falk Cierpinski (GER) 2:18:54

Köln, 14.10.2012

http://www.kugelknipser.de

Führungsgruppe
Führungsgruppe
Lothar L. Schulz

Wasserübergabe
Wasserübergabe
Lothar L. Schulz

Kommentare 11