3.865 9

N. Nescio


Premium (World)

P7021921

original jpg aus der cam (ich fotografiere mit jpg&raw)

Kommentare 9

  • Marcus Geue 11. Januar 2022, 22:39

    Tolle Perspektive und schön festgehalten ! LG Marcus
  • Wolfgang Weninger 5. Juli 2021, 18:32

    so eine Perspektive ist mir beim Ziesel noch nicht gelungen
    Servus, Wolfgang
    • N. Nescio 5. Juli 2021, 19:59

      Tja, ich auch nicht bisher … das sind die trick-Kisten, wie gelobte naturfotografen ihre tollen knipsbilder machen … die fotolocation ist einfach entsprechend gebaut …
      Lg gusti
  • N. Nescio 5. Juli 2021, 14:46

    Ich hab das bearbeitete Foto versehentlich aus der Diskussion genommen
    Zieseldurst
    Zieseldurst
    N. Nescio
    • N. Nescio 5. Juli 2021, 19:55

      Ok. Danke. Hab jetzt nach bewegungsunschärfefilter gegoogelt und kann dir versichern, dass weder meine cam sowas eingebaut hat, noch dass ich einen selber eingesetzt hätte.
      Die Spiegelung war in Realität einfach so. Wenn du willst, schick ich dir das raw.
      Die Wasseroberfläche wird von einem Guide regelmäßig gereinigt und der beckenrand ist präzise gefertigt und es fließt sanft grad so viel Wasser nach, dass es gleichmässig über den beckenrand millimeterdünn abfließt. Sowas bauen sich führende naturfotografen, damit sie ein Motiv neu darstellen können und ihre Ausstellungen weltweit begehrt sind - eine Location für ein einziges Sieger-schwalbenfoto … 
      Lg gusti
    • Christian Gigan Weber 5. Juli 2021, 20:04

      Ok, sehr interessant. Schade, daß man die Struktur der Wasseroberfläche sonst nirgends erkennen kann. Das hätte das Aussehen der Spiegelung erklärt.
      LG, Christian
    • N. Nescio 5. Juli 2021, 20:09

      Die Schwalben nisten 100m entfernt und kommen ab und zu zum trinken her. Die ziesel sind beim Flughafenbau in Ungnade gefallen und wurden hier 10m neben der Location angesiedelt und sind jetzt da heimisch.
      Der Besitzer ist ein genialer Fotograf und sinnt immer nach neuen challenges - und baut dafür dann die entsprechenden Locations … ich kam bloß als Knipser hin :-)

      Man sagte mir ja hier in der fc des Öfteren, dass meine Fotos niemals auch nur annähernd so schön sind, wie die der gelobten spitzennaturfotigrafen … nun fuhr ich einfach hin, um zu sehen, ob ich es auch kann … Technik kann ich, das Licht bewirkt die Art und Ausrichtung der Location … was ich nicht kann: so lange warten, bis eine sehr seltene tiersituation Eintritt, die die Szene besonders machen … hier zb ist’s bloß ein ziesel, ohne den Adler, der grad ins Bild Käme es zu fressen und so :-)

      Die topgarnitur von Fotografen ersinnen Szenen und bauen die Location dafür.
      Die zweite Garnitur fliegt von Location zu Location und macht damit tolle Bilder, die bewirken, dass betuchte hobbyfotigrafen sich von der zweiten Garnitur um die Welt von Location zu Location kutschieren zu lassen … big business …
    • N. Nescio 5. Juli 2021, 20:32

      Also, die Tiere sind Wildlife pur - ungelogen. Aber die Location ist so gelegen und gebaut, dass die Wahrscheinlichkeit für gute Fotos sehr hoch ist. Vergleichbar mit dem Jäger, der sich auf den hochstand setzt und weiß, dass heute der 16-ender vor der Büchse erscheinen wird. Ich fand’s sehr beeindruckend. Ist aber nicht mein Metier. Ich fotografiere aus dem Auto - Licht und Location sind Zufall und daher die Fotos entsprechend. Und natürlich schlafe ich dann noch, wenn die guten Fotografen bereits im besten Licht ansitzen …

Informationen

Sektion
Views 3.865
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS 90-250mm Lens
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 250.0 mm
ISO 800