Arno M


Premium (World), München

o.T.

dachau #4
Zentrum des möglichen Massenmordes;
zur Tarnung wurde der Raum als "Brausebad" bezeichnet und mit Duschköpfen ausgestattet, die jedoch Attrappen waren.
Die diente der Irreführung der Opfer und sollte verhindern, dass sie sich weigerten, den Raum zu betreten
Bis zu 150 Menschen konnten gleichzeitig in einem Zeitraum von 15-20 Minuten erstickt werden

Jourhaus
Jourhaus
Arno M




hier startet die Serie:
Zynismus...
Zynismus...
Arno M


Anmerkungen erwünscht und willkommen...

Kommentare 8

  • Anna Licht 15. Januar 2009, 20:08

    Auch wenn dieser Widerspruch ungefähr drei Jahre zu spät kommt: nein, das ist überhaupt nicht platt geknippst. Effekthascherei wäre fehl am Platz und vollkommen am Thema vorbei. Die Nüchternheit der Auffnahme entspricht der der Kälte mit der die Opfer in die Gaskammern geleitet wurden.

    Dieses Bild macht beklommen, und das macht es, in meinen Augen, gut.
  • Frank-2.0 8. März 2007, 1:12

    Tolles Bild! Voll krass!
  • F71 Franz 25. Dezember 2005, 0:27

    ist mir etwas zu platt geknipst...


  • Liz Collet 15. Januar 2005, 11:28

    so völlig unbeachtet ist das thema übrigens nicht.... wie ich heute zufällig beim Voting entdeckte....
    Come into the light
    Come into the light
    Maire T.

    darunter noch weiteres Motiv....
    das Voting läuft übrigens noch...to whom it might concern
    netter Gruss
    Liz
  • Christoph Queren 10. Januar 2005, 14:30

    Sehr passend präsentiert deine Serie. Regt zum Nachdenken an.

    Christoph
  • FJ B 6. Januar 2005, 20:05

    Hallo Arno,
    diese Bilderserie ist sehr bedrückend und deshalb auch beeindruckend. Wusste bis Dato gar nichts von dieser Sektion.
    Grüße
    Falk
  • Herr F. aus Hamburg 6. Januar 2005, 11:59

    oz
  • Ray B. 6. Januar 2005, 2:33

    Hier kommst du ja mit einer interessanten und bedrückenden Serie die durch den s/w Effekt das Gefühl erwecken man ist mittendrin.
    vg alfred