2.234 19

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Osterluzeifalter

Zerynthia polyxena.

----------------

Österreich, im (noch warmen) Mai 2013.

Kommentare 19

  • Fotofurz 25. Mai 2013, 6:47

    Ein wunderschöner Falter.
    LG Ivonne
  • Klaus Sanwald 23. Mai 2013, 16:12

    Dieses Prachtexemplar hast Du bestens aufgenommen,
    leider noch nie gesehen.
    LG Klaus
  • Rosel Kleine-Stevermuer 23. Mai 2013, 9:18

    Was für prächtige Farben, der schöne Falter hat.
    Herrlich dieses Lichtdurchflutete Foto.
    Bei uns sind es jetzt 4° und Regen,
    kein Schmetterlings-Wetter.
    LG Rosel
  • Helga Und Manfred Wolters 23. Mai 2013, 9:11

    grüss dich werner,

    heut bin der früh auf der hunderunde: 7°C....brrrr.

    da tut der blick auf den feingemusterten, der sich hier, gut abgelichtet, im sonnenlicht präsentiert, gut und wärmt.

    glg von uns,
    helga
  • Velten Feurich 23. Mai 2013, 4:33

    Dem prächtigen Gesllen wird es jetzt sicher auch recht kalt werden und mit Österreich liegen die Orte schon wieder näher bei mir...lach...vielleicht sehen wir Dich da doch noch mal falls Du Dir die neue Tafel auf dem Großen Zschirnstein ansehen wolltest oder so...Herzliche Grüße Velten
    PS in Zinnwald sind immerhin gerade noch ein Grad Plus...
  • Werner Bartsch 22. Mai 2013, 22:01

    hallo hartmut,
    auf meinen trekking-touren gebe ich dem "light-equipment" den vorzug. daher entstehen viele aufnahmen mit dieser leichten cam, die ich immer am gürtel trage.
    lg .werner
  • Lemberger 22. Mai 2013, 21:30

    ein herrlicher falter. wie von dir gewohnt super aufgenommen.
    du schreibst im noch warmen mai....
    ja, jetzt gibt's überhaupt keine flatterer zu entdecken.....bei jetzt 3,9 grad schickt man nicht mal gerne ein hund vor die tür....
    lg mh
  • Helga Schöps 22. Mai 2013, 21:20

    Da kann ich nur gratulieren - einfach fantastisch!
    VG Helga
  • B. Walker 22. Mai 2013, 16:44

    Wieder ein mir unbekannter prächtiger Falter den Du hier sehr eindrucksvoll vorstellst.
    LG Bernhard
  • Wolfg. Müller 22. Mai 2013, 16:00

    Hervorragend erwischt. Vor allen Dingen erst mal den zu entdecken.
    Ihn kannte ich auch noch nicht.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Hartmut Bethke 22. Mai 2013, 15:29

    Das waren noch Zeiten :-) Ein sehr schönes Tier hast du hier wieder gefunden. Für mich kaum vorstellbar, dass du deine Sahnecam bei der Schmetterlingsjagd zu Hause läßt ;-)
    LG Hartmut
  • Beate Und Edmund Salomon 22. Mai 2013, 14:32

    Das ist ja eine wunderbare Aufnahme von dem faszinierenden Falter. Die Zeichnung der Flügel ist sehr schön und auffällig.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • Heinrich Brendel 22. Mai 2013, 12:22

    sehr gut
    LG
  • Charly 22. Mai 2013, 11:11

    Ein herrlicher Anblick. Den würde ich zu gerne mal sehen.
    LG charly
  • Siegfried 22. Mai 2013, 10:23

    Das ist schon verdächtig, was Du an Raritäten bietest. Kann davon nur träumen.

    Viele Grüße
    Siegfried

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter - Ritter
Views 2.234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LUMIX DMC FT4
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---