Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Orion zum zweiten

Orion zum zweiten

590 5

Pixelraini


Free Mitglied, Winterthur

Orion zum zweiten

Ich wünsche allen ein gutes, neues Jahr.
LG Rainer

Kommentare 5

  • Pixelraini 16. Januar 2009, 11:20

    Hallo Egon und Bernhard

    Vielen Dank für Eure positiven Anmerkungen.

    @ Egon: An dieser Version vom Pferdekopf hab ich natürlich ziemlich stark gedreht... Wollte ja auch mal was Rotes sehen.;-)
    @Bernhard: Lass sehen. Ich mag solche illustrative Bilder. Mein Orionnebel war halt zum Zeitpunkt noch nicht fertig...

    LG Rainer
  • Bernhard F. 11. Januar 2009, 15:54

    Eine starke aufnahmenkombination,
    klasse, eigentlich hatte ich vor auch eine solche hier hinein zu stellen, aber sie hat wohl nicht die qualität deiner. wirklich stark.
    Du hättest jetzt nur noch links den orionnebel noch reinkriegen müssen. ;-)
    aber kommt vielleicht noch.
    vg bernhard
  • Egon Eisenring 6. Januar 2009, 22:09

    Hallo Rainer
    Das war wirklich eine tolle Nacht auf der Hochkamm.
    Dein Ergebnis bringt den funkelnden Nachthimmel über der Appenzeller Winterlandschaft sehr schön rüber. Auch die Sternfarben hast du sehr gut getroffen.
    Begeistert bin ich von deinem Pferdekopf und besonders auch vom Hexenkopfnebel. Obwohl deine
    450er noch nicht modifiziert ist, hast du den Pferdekopf schon sehr deutlich einfangen können und am Hexenkopf habe ich mich im letzten Winter dreimal
    vergeblich versucht. Ich bin sehr auf deine Detailaufnahme gespannt. Stellst du sie bald solo hier rein? Es würde sich auf jeden Fall lohnen.
    Weiter so Rainer, das sieht alles schon sehr, sehr gut aus.

    Gruss aus Henau
    Egon
  • Pixelraini 4. Januar 2009, 22:50

    Danke Christian.
    Das war das neue EFS 18-55 IS Kitobjektiv @ 23mm, F4, 1x120sec, ISO1600
  • Christian Rigel 3. Januar 2009, 21:27

    Hallo Rainer
    sehr schön wie Du die Ausschnitte hier präsentierst !
    Mit welcher Brennweite hast Du das Übersichtsbild aufgenommen ?
    LG Christian