Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nordamerikanebel 2.Anlauf

Nordamerikanebel 2.Anlauf

732 9

Pixelraini


Free Mitglied, Winterthur

Nordamerikanebel 2.Anlauf

Hallo zusammen

Nun hab ich es endlich auch wieder mal geschafft. Letztes Wochenende war es ja so was von klar, da musste ich noch länger aufbleiben...

Nachdem ich nun meine eigene Kamera modifizieren liess, wollte ich es nochmal mit einem h-alpha Gebiet probieren.

Ich habe nun auch 3min bei 350mm, ohne guiding, geschafft. Alles nur per Polsucher und Auge ausgerichtet.

LG Rainer

Kommentare 9

  • Pixelraini 17. September 2010, 12:44

    Hallo Egon und Bernhard

    Auch Euch vielen Dank für Eure positiven Anmerkungen.

    @ bernhard: es waren 10x3min bei 800ISO.
    Bei gleicher Einnordung wären dann also etwa 1min bei 800mm gut rausgekommen.
    Wenn ich das Scheinern mit der DSLR mal kann, sollten auch 2-3min bei 800mm drin sein. Wobei ich ja eher 5-6min bei 432mm einsetzen würde.

    Grüsse aus Schönau
    Rainer
  • Bernhard F. 17. September 2010, 2:32

    servus raini,
    na, für eine Ha gebiet hast du dir genau das richtige geschnappt. 3 min ist echt ordentlich...ob du auch 2 schaffen würdest bei 800mm ?
    der hintergrund kommt sehr ruhig daher, sehr schön.
    wieviel aufnahmen hast du denn gemacht ?
    vg bernhard
  • Egon Eisenring 15. September 2010, 21:11

    Hallo Rainer

    Der ist super geworden dein Nordamerikanebel!
    Echt klasse, welche Nachführgenauigkeit du mit
    dem Astrotrac bei 350mm Brennweite erreichst.
    Auch die Bildbearbeitung kommt sehr ausgewogen
    und natürlich rüber.
    Grosses Kompliment und gerne mehr davon!
    Gruss aus Henau
    Egon
  • Pixelraini 15. September 2010, 20:56

    Hallo Helmut, Olaf, Bernd, Daniel und Peter,
    Vielen Dank für Eure positiven Anmerkungen.
    Tut immer wieder gut.
    LG Rainer
  • Peter Knappert 15. September 2010, 19:41

    Hallo Rainer,
    Hier sieht man jetzt deutlich eine Steigerung zu Deinen bisherigen Aufnahmen ! Der Bildauschnitt ist moderat und vom Bildaufbau super gewählt ! Genau so muss das sein :-) Auch die Farbauswahl ist ganz genau getroffen. Weiter so.

    LG Peter
  • Daniel Stegmaier 14. September 2010, 23:50

    einfach faszinierend!
  • B.Eser 14. September 2010, 21:45

    Hallo Rainer,
    schöne Aufnahme und klasse ausgerichtet.
    Gruss Bernd
  • Olaf Dieme 14. September 2010, 19:33

    Hallo Pixelraini, gefällt mir gut. Schönes nicht übertriebenes Rot und an den entscheidenden Stellen im Hintergrund schön Schwarz. Viele Grüße Olaf.
  • Helmut Herbel 14. September 2010, 19:19

    hallo Rainer,
    sieht toll aus, 3min ohne Guiding das ist Rekord.
    Grüße
    Helmut

Informationen

Sektion
Klicks 732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von