852 1

HeikeK64


kostenloses Benutzerkonto, Weddel ( Landkreis Wolfenbüttel)

Orchideen

Wildwuchs!

Auf der Steilküste in Dänemark entdeckt. Knabenkraut, ungefähr 10 cm hoch. Die Pflanzen dort direkt über der Ostsee haben alle den "Alpenwuchs" - klein, zäh, fast unverwüstlich. Das dieses Jahr diese wilden Orchideen dort wachsen, ist ein echtes Wunder.
Auf diesem Steilküstenstück spielen gerade am Wochenende die Heimwehrsoldaten und die Polizei "Kriegsspiele". Unter der Woche laufen dort Kühe herum. Also nicht unbedingt das, was man als "Naturschutzgebiet" ansehen würde. Bleibt zu hoffen, daß diese selten gewordenen Orchideen nicht entdeckt werden!

Kommentare 1

  • Astrid K. 24. Juni 2010, 13:12

    Oh wie schön. Toll die Farben und die Perspektive. gefällt mir sehr sehr gut. Klasse in Szene gesetzt.

    lg
    Astrid