Zurück zur Liste
Oper Leipzig (Reload)

Oper Leipzig (Reload)

2.232 4

ddsoft


kostenloses Benutzerkonto, Machern

Oper Leipzig (Reload)

Das Opernhaus steht in der Tradition von über 300 Jahren der Opernpflege in Leipzig und gilt somit als drittältestes öffentliches Opernhaus Europas. Nach der Zerstörung des seit 1868 für Schauspiel und Oper genutzten Neuen Theaters am Augustusplatz im Zweiten Weltkrieg wurde 1956–1960 an gleicher Stelle das Opernhaus Leipzig als ein modernes Opernhaus errichtet, bei dem die spätklassizistischen Formen des Vorgängerbaues wieder aufgenommen wurden. Es war der größte, repräsentativste und modernste Theaterneubau der DDR.

Petersbogen
Petersbogen
ddsoft

Ich habe das Bild noch einmal überarbeitet und hoffe es gefällt jetzt.
Bisherige Anmerkungen:


Claus-Dieter Jahn, 16.11.2008 um 11:09 Uhr
vom technischen saubere Aufnahme,nur das Mapping find ich nicht so passend.
Das wirkt doch ziemlich unnatürlich.
VG Cl.-D.


Vincent Horn , 16.11.2008 um 11:10 Uhr
schönes Foto, guter schnitt, tolle Farben und als Sahnehäubchen die Spiegelung


Stodde , 16.11.2008 um 11:22 Uhr
Sehr schönes Bild.
Die Spiegelungen im Wasser sind toll.
Mfg Stodde


Mario Kaul, 16.11.2008 um 11:32 Uhr
Wirkt sehr unrealistisch! ;-)


Dieter Golland, 16.11.2008 um 16:52 Uhr
Feine Arbeit. Gut gemacht. +++
Gruß Dieter


Katrin Taepke , 16.11.2008 um 17:53 Uhr
richtig klasse!!!


Vincent Horn , 16.11.2008 um 18:28 Uhr
Ok stimmt! Es ist einfach einen Tick schärfer, echter
jetzt ist es für mich Galerie würdig!! leider keinen Vorschlag frei


Kub , 16.11.2008 um 18:40 Uhr
Gelungene Aufnahme, sieht gut aus wenn mal Licht drinnen "brennt". Muss ich bei Gelgenheit auch noch mal hin.


Erich Ruck, 16.11.2008 um 23:27 Uhr
Genial mit dieser Spiegelung.
Gruss Erich


MaKy , gestern um 12:47 Uhr
Ich hätte noch die Leuchtreklame (und dazugehörige Spiegelung) am rechten Bildrand wegretuschiert... dann wäre es für mich auch ein absolut perfektes Bild.
Gruß - MaKy

Kommentare 4