1.174 4

Carsten Plan


kostenloses Benutzerkonto, Finkenbach

Odin

Der Hund ist einfach zu Schwarz. Ohne Blitz ist da bei Nahaufnahme leider irgendwie nichts zu machen. Oder hat jemand einen Tip?
Canon D400, 51mm, 1/60s, 5.6, ISO 100

Kommentare 4

  • Carsten Plan 16. Juli 2007, 22:56

    Naja.. ich habe echt ne menge Aufnahmen von dem Hund gemacht. Aber aus der Nähe scheint es irgendwie egal zu sein welche Belichtung etc ich nehme ausser ich knalle einen Blitz mit dabei. Der ist irgendwie zu schwarz. Durch den Sucher sehen die Bilder alle Klasse aus. Das war übrigens bei Tageslicht draussen! Der Hund liegt im Kofferaum. An der Decke sieht man wie Hell das Belichtet ist. Ich war schon echt verzweifelt. Ein Stativ habe ich leider noch nicht, aber ich denke auch das eine höhere Belichtungszeit bei dem Hund kaum was wird weil der sich auch ziemlich oft bewegt, ist halt noch Jung. Also zusätzliches Licht von Oben? Und dann noch höheren Iso? Ein paar relativ gute Aufnahmen hatte ich mit anderem Iso, aber seltsamerweise wurde dann seine Farbe leicht anders.
  • Klaus Zeddel 16. Juli 2007, 20:17

    Entzückend, wie er so treuherzig Dich anschaut. Ein schönes Tier und gut in dieser Pose aufgenommen. Mit Blitzlicht wirkt halt alles immer sehr flach, ich würde hier auch ISO 400 wählen und ein Stativ benutzen.
    LG Klaus
  • Karsten Lindhorst 16. Juli 2007, 18:07

    Sehr schöner Hund. Diesem Blick kann man einfach nicht widerstehen! Ich kenne den nur zu gut.
    Der Blitz ist ja nicht so wirklich gut für die Hunde.
    Mit einer höherern ISO kann man schon eine ganze Menge erreichen. Bei meinem Bild habe ich indirekt geblitzt (die Decke angeblitzt- so werden die Farben natürlicher)
    LG Karsten
    Mir ist langweilig! Können wir jetzt mal los?
    Mir ist langweilig! Können wir jetzt mal los?
    Karsten Lindhorst

  • S.A. Blackbird 16. Juli 2007, 17:56

    Ist das jetzt die Aufnahme zu dem schwarzen Bild?
    Süß das Bild! Also vielleicht mit verschiedenen iso-werten versuchen?

    Lg Blackbird