5.964 0

Sven H. Peters


kostenloses Benutzerkonto, Neuhausen a.d.F.

Obus 218

Einen seiner letzten Arbeitstage in Esslingen hatte am 27. Mai 2016 der Obus 218 des städtischen Verkehrsbetriebs.

Der ursprünglich als letztes Fahrzeug aus einer Serie von neun Fahrzeugen des Typs AG 300 T - Hersteller ist die belgische Firma VanHool, der elektrische Teil kommt von der deutschen Firma Kiepe - gelieferte Wagen wurde inzwischen ausgemustert und ist heute zusammen mit den Obussen 212 und 214 im rumänischen Medias angekommen.

in Esslingen verbleiben noch sechs dieser Fahrzeuge, als Ersatz sind bislang drei hochmoderne Batterie-Obusse des polnischen Herstellers Solaris geliefert worden, ebenfalls mit elektrischer Ausrüstung von Vossloh-Kiepe. Ein viertes Fahrzeug wird noch erwartet.

Der Wagen zeigt sich im Abendlicht in der Mettinger Straße unterhalb der charakteristischen Weinberge

Tram auf Rädern
Tram auf Rädern
Sven H. Peters

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 5.964
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF28-200mm f/3.5-5.6 USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Geo