948 4

die.schneiderin


kostenloses Benutzerkonto, Narnia

nur sein

nichts tun

Das Bild gehört von der Fotografie her nicht in die Sektion. Siehe Original
Ich wusste beim Knipsen noch nicht, dass man besser ein FarbPic macht und es nachträglich in SW umwandelt. Das Motiv und die Bildaufteilung sagte mir zu. Also hab ich gebastelt: Tonkurven, Sättigung, Kontrast, Helligkeit.... bis es mir gefiel. Hier das Resultat also. Was meint ihr? Zuviel des Guten? Mir gefällt's!

Kommentare 4

  • Miry Mir 7. April 2005, 14:18

    wunderschön!! das mädchen ist soo süß und dann die kontraste ... ja!
  • Günter Kramarcsik 17. Juli 2004, 18:36

    Hallo Mary!
    Für den ersten Versuch ist es schon ganz gut gelungen. Ist in jedem Fall besser, als das Original, welches doch einen sehr flauen eindruck macht. Dort sind sämtliche Tonwerte im mittleren Grauwertbereich angesiedelt und es gibt keine reines Weiß und auch kein tiefes Schwarz.
    Auch der Bidlaufbau des Originals ist nicht optimal, weil viel störendes "Beiwerk" mit auf dem bild ist.
    Hier ist dir aber die Freistellung sehr gut gelungen und auch der Bildaufbau ist viel besser!
    Einziges kleines Manko ist, daß der Kopfscheitel zu viel überstrahlt ist, hier hätte es etwas weniger sein können. Wäre aber noch reparierbar.
    Liebe Grüße aus Tirol
    von Günter
  • HSMD 16. Juli 2004, 13:42

    hi mary....das original gefällt mir von den grautönen auch besser...

    wieso muss man ein farbpic machen und dann in s/w wandeln als gleich s/w?

    wer hat ihr denn die Zöpfe geflochten? sieht ja witzig aus.

    lg Heiko
  • Christian Rehrmann 15. Juli 2004, 0:21

    Hallo Mary,
    habe mir gerade beide bilder angschaut.
    Finde das Original richtig gut. Wenn Du den Arm noch etwas weiter drauf gehabt hättest, sodass er ins rechte Eck läuft wäre es perfekt. Dieses hier ist mir über dem Kopf etwas zu überstrahlt.
    Ist aber wie immer Ansichtssache ;-)

    Viele Grüße
    Chris