Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nur noch wenige Alternativen...

Nur noch wenige Alternativen...

1.769 4

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Nur noch wenige Alternativen...

...gab es für den Dampflok-Fotografen zum Jahresanfang 1988 . Es fuhren nur noch sehr wenige Züge planmäßig mit Dampf .Die Reichsbahn war schon fast Dampffrei--es konnte sich nur noch um wenige Wochen handeln . Das war jeden Fan klar . Und so kamen sie in Massen-sogar aus BRD und Österreich . So ist es nicht verwunderlich , daß sich die Motive ähneln .----Der P18810 ( Bautzen-Hoyerswerda ) war einer der letzten Dampfpersonenzüge und wurde gerne fotografiert .

Kommentare 4

  • U. Dietz 15. Januar 2010, 18:49

    Hallo Lutz,
    das Motiv kenne ich doch irgendwoher ;-)
    Vielleicht sind wir uns in den ersten Januartagen dort bereits über den Weg gelaufen.

    MfG
    Uwe
  • AundU. Schmidt 15. Januar 2010, 17:49

    Wieder eine schicke Nachtaufnahme.
    Und die im Text geschilderte Situation kommt mir irgendwie bekannt vor ... ;-))


    LG Uwe
  • Cherrybalou 15. Januar 2010, 13:54

    Schönes Erinnerungsfoto und dazu schöne passende Infos !
    Grüße, Frank
  • Das Sams 15. Januar 2010, 10:25

    mag es sehr. Es hat eine tolle Atmosphäre und ich kann mich an diese Situationen erinnern, in denen man kurz vor Abreise an seine Alternativen denkt :-) go on...