Zurück zur Liste
Nur eine ist noch wach?

Nur eine ist noch wach?

678 10

Klaus W. Kuck


Premium (Basic), Köln

Nur eine ist noch wach?

Mich hat die Stimmung dieser Straße mit diesem Licht gefangen genommen.

Kommentare 10

  • Klaus W. Kuck 4. Dezember 2013, 23:13

    @ Robi
    Danke für die originelle Anmerkung. Passt!
    Grüße
    Klaus
  • Robi H. Löwy 4. Dezember 2013, 17:41

    Hätte ich diesen Bildtitel geschrieben,
    hätte meine Frau aber sehr, sehr skeptisch gefragt,
    woher ich das denn so genau weiss?
    Und ihr wäre natürlich bei dem abwegigen Gedanken auch sofort klar gewesen, warum ich so zittrige Hände hatte und nicht mal die Kamera ruhig halten konnte.

    Robi
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 1. September 2007, 12:01

    + wohnt die eine in zwei etagen?
    ich wünsche dir eine regenfreies wochenende!
    udo der schabbesgoi aus
    wuppertal
  • Tim Komm 20. Mai 2007, 12:58

    Hallo Klaus,
    sieht aus wie aus einem Fiebertraum von Kafka. Gruselig gut!!!

    LG Tim
  • Klaus W. Kuck 17. Mai 2007, 10:43

    @Thomas
    Danke
    @Karl
    hier die gewünschte Antwort: Genau so habe ich es gemacht. Bin extra am Tag vorher dort angefahren und habe alles organisiert. Dummerweise hat immer wieder jemand anderes auch Licht angemacht, musste ich immer wieder hin gehen und ausmachen lassen. Hat viel Zeit gekostet. Da es dann schon wieder hell wurde, habe ich einfach die ganze Straße unter ein Zelt mit dunklem Stoff gestellt. Dann hats geklappt.
    :-)
    Gruß
    Klaus
  • Karl Reusch 10. Mai 2007, 9:59

    Hallo Klaus,
    die Aufnahme ist Dir wirklich sehr gut gelungen:
    Die Licht -Diagonale durch die Straßenlaternen mit den ebenfalls in die Ferne führenden Reflektionen auf den geparkten Fahrzeugen und das ganze wird dann noch durch die beiden beleuchteten Fenster "relativiert".
    Super Komposition - ich denke Du hast die Fahrzeuge doch so geparkt und in den beiden Wohnungen das LIcht angemacht. So etwas gibt es doch im richtigen Leben nicht, oder ;-)).
    Nee echt, toll.
    Schöne Grüße
    Karl
  • Thomas Pressel 6. Mai 2007, 13:29

    Ganz eigene Komposition die du präsentierst - vermittelt eine tolle Stimmung im Bild die ans gruselige ran geht. Besonders tiefe Bildwirkung. Auch klasse die Positionierung der Autos, wenn du sie auch nicht extra so geparkt hast :-) aber toll eingefangen und schöner Bildschnitt.

    Kreatives Foto mit technisch toller Umsetzung.
    VG
    Tom H.
  • Dieter Wundes 5. Mai 2007, 0:06

    Ich find's Klasse, bin auch ein Fan von solchen Stimmungen...
    Gruß Dieter
  • Ilona P. 4. Mai 2007, 23:33

    nee - 2 !
    die eine sieht fern - bei der anderen scheints gemütlicher zu sein alleine schon lichttechnisch...;-))

    greetz - ilona







  • Heribert Stahl 4. Mai 2007, 23:27

    Ja. sieht gespenstisch aus...

    Gruesse
    Heribert