Zurück zur Liste
Nur ein Wimpernschlag...

Nur ein Wimpernschlag...

3.854 3

flockes


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig

Nur ein Wimpernschlag...

...später saß der Eisvogel mit seiner Beute auf den vorfokusierten Ast.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht flockes ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Stefan Schwetje 22. April 2021, 19:55

    Ja, mit der Verschlußzeit ist das immer so eine Sache, hier hätte sie höher sein müssen - aber der Betrachter weiß nicht wie die Lichtverhältnisse waren. Wenn man dann die Verschlußzeit auf z.B. 1/4000 hoch preschen lässt - kann, je nach Licht, die ISO Zahl kann schön anpreschen und es rauscht...
    Egal - du hast ihn gut erwischt, das muss man auch erst mal hinbekommen bei dieser "Mini-Rakete" :-)
    LG Stefan
    • flockes 23. April 2021, 19:04

      Moin Stefan,
      ja so eine Sache mit der Einstellung - war Halbautomatik Modus A und dann mußte es leider schnell gehen. Ich denke es war ein guter Kompromiss zwischen Rauschen in Grenzen halten und ne Verschlusszeit die eigentlich sogar noch grottiger hätte sein können...
    • Stefan Schwetje 23. April 2021, 19:39

      Mach dir keinen Kopp :-)
      Mir gelingt auch vieles nicht - und die Rakete konnte ich noch nie im Flug ablichten..
      Also - Hut ab

Informationen

Sektion
Views 3.854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Gelobt von