Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
631 3

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Numéro un

Noch kann der freitägliche BASF Güterzug mit der französischen 461 001 ungehindert den schnellsten Weg nach Frankreich benutzen.

Aber ab dem 5. Juli wird die Strecke bis Dezember voll gesperrt. Grund sind Arbeiten im Rahem für den Ausbau der Strecke für die Karlsruher Stadtbahn. Die Obereleitung soll fertig gestellt werden, Haltepunkte werden neu gebaut, Bahnübergänge erneuert und die Signaltechnik wird auf den aktuellen Stand gebracht.

Unwahrscheinlich ist, das die BASF bzw. FRET einen SEV einrichtet, so wie es die DB macht. Umpumpen in Germersheim in Tankwagen und über die B9 nach Wörth fahren.

Es wird spannend, wo der Zug im nächsten halben Jahr so rumm fahrt.

Heute Mittag für mir der Zug kurz vor Rülzheim, mit etwas Verspätung, vor die Linse. Vor gut einem Monat stand ich hier schonmal, damals aber ohne Sonne. Aber dafür etwas höher, leider wurde mein "Feldherrnhügel" mittlerweile platt gemacht. Deshalb die etwas tiefere Ansicht.

Moderne Zeiten
Moderne Zeiten
Roman Verlohner

Kommentare 3