Zurück zur Liste
Nostalgie in Heidelberg

Nostalgie in Heidelberg

1.603 4

Peter Janicki


kostenloses Benutzerkonto, Hofheim am Taunus

Nostalgie in Heidelberg

Dieses Bild entstand auf dem Weg in die Innenstadt mit der Bahn auf dem Abstieg vom Königsstuhl. Diese Bahn ist die Nostalgie und Geschichte pur...unbedingt ein muss.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Peter Janicki ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Hilmar Brunow 6. Dezember 2021, 2:34

    Klasse sommerliche Stimmung 
    Die Perspektive nimmt mit.

    Solche Belustigungen wurden für Touristen und Sonntagsausflügler gebaut.
    Schloß Burg hat einen Sessellift, Drachenfels eine Bahn, Lissabon viele Aufzüge, Barcelona eine Seilbahn, ...
    In Zeiten von Smartphones verlagern sich Interessen. Nostalgie kommt zu kurz.

    Lg hb
  • Canon Kango 6. Dezember 2021, 0:33

    Hallo Peter,
    hast du den Til-Shift Effekt benutzt? Gruß Kango
    • Hilmar Brunow 6. Dezember 2021, 2:45

      Die Unschärfe betont die Nostalgie, verklärte Zeit oder Heimweh. Könnte TS sein oder gaußscher Filter auf Teilbild.
      Lg hb
    • Peter Janicki 18. Februar 2022, 23:30

      Hallo Zusammen, es tut mir leid das ich mich erst jetzt melde hatte  innerhalb von Deutschland einen Umzug hinter mir aus Norddeutschland nach Hessen. Die Aufnahme ist mit dem Miniatureffekt aufgenommen worden.

Informationen

Sektion
Views 1.603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 4
Belichtungszeit 1/18
Brennweite 46.3 mm
ISO 800

Gelobt von