Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

787 2

medmermaid


Free Mitglied, Brüssel

Nordlicht

...oder doch nur eine Lichtshow mit Gewittereffekt? ;)

Es tritt bei solchen Nachtaufnahmen leider bei 1600 ISO oft ein Rauschen auf. Die Belichtung muss allerdings auch stimmen. Habt ihr Tips, wie ich dem Herr (bzw. Frau) werden kann? Vielen Dank im Voraus! :)

Kommentare 2

  • Nophretete 6. August 2011, 19:12

    Die Idee und Stimmung ist klasse. Ich habe die gleiche Kamera, schau Dir mal das Bild an, ist auch eine Nachtaufnahme. Du kannst dem nur Herr mit Stativ und Langzeitbelichtung werden. Auf gar keinen Fall bei solchen Aufnahmen auf 1600 ISo hochgehen. Gerade bei der 400D ist das tötlich für jedes Motiv!
    Nightlight
    Nightlight
    Nophretete

    Ich gebe gerne Tipps über QM!
    LG
  • erich w. 6. August 2011, 18:30

    in einem traumland
    e

Informationen

Sektion
Views 787
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv 18.0-200.0 mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 31.0 mm
ISO 1600