Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nordische Schönheit

Nordische Schönheit

2.010 0

Michael P. Brauner


Premium (World), Düsseldorf

Nordische Schönheit

Stoewer Arkona Cabriolet von 1939

Die Firma Stoewer war in Stettin ansässig und produzierte dort bis 1945 Automobile.

Der Arkona, benannt nach dem Kap Arkona auf der Insel Rügen, verfügt über einen 3,6 Liter 6-Zyl.-Reihenmotor mi 80 PS. Bis 1940 wurden 201 Fahrzeuge gebaut, von denen heute noch 6 Autos existieren sollen. Ab 1940 bis Kriegsende wurden nur noch Einheitsfahrzeuge für die Wehrmacht produziert.

Herbstfest an der Classic Remise Düsseldorf

Kommentare 0