Zurück zur Liste
Norderelbbrücke(n)

Norderelbbrücke(n)

4.506 8

Jens Demuth


Premium (World), Lauenburg

Norderelbbrücke(n)

Norderelbbrücken - Freihafengrenze, von allen Brücken etwas.
_______________

Für alle Interessierten : das Schild bedeutet das in diesem
Bereich der Brücke die Durchfahrt für die Schifffahrt gesperrt ist,
entspricht also, von der Größe und Form abgesehen,
dem allseits bekannten Verbotsschild das alle (Strassen)Verkehrsteilnehmer kennen sollten.
In diesem Fall muß der 'Bergfahrer' eine andere Durchfahrt nehmen.
Bild ist von unterhalb (Hafenseite) aufgenommen.

Köhlbrandbrücke
Köhlbrandbrücke
Jens Demuth

Kommentare 8

  • Sprotte 25. Juli 2011, 20:52

    Qudratisch praktisch gut war das nicht so.....ach ne das war ja Schokolade oder so nä.....:o))
    Feiner Schnitt alles gerade und drei auf einen Streich das soll Dir erstmal jemand nachmachen :o)
    Geometrischer Lekkerbissen würd ich sagen!
    Gruß nach Lau
    Reiner
  • Holger Ehlers 25. Juli 2011, 19:53

    Klasse Symmetrie.
    Da hatte wohl jemand eine Wasserwaage dabei :-) .
    lg
    Holger
  • Iris Fuchs 24. Juli 2011, 17:54

    Prima Bildschnitt und schöne Strukturen.
    LG Iris
  • Jens Demuth 23. Juli 2011, 22:12

    @ Micha;

    Freihafenelbbrücke (vorne), Neue Elbbrücke (ganz hinten) und dazwischen zwei Eisenbahnbrücken.
  • MK aus 25474 23. Juli 2011, 22:03

    Hallo, grafisch, symmetrisch , korrekt ausgerichtet, durch deine ebv kommen hier die einzelnen Farbnuancen der Brücken sehr gut zur Geltung.
    4 Brücken, nehme ich mal an ?
    Gruss
    micha
  • bomae99 23. Juli 2011, 19:42

    Grafisch schön. Im exakten Schnitt und immer wieder
    ansprechend. Die Adern, die einen Fluss überspannen. Ich erlaube mir zu sagen, unser Fluss.
    Deine Motivjagd macht Freude.
    Gruss Manfred
  • lophoto 23. Juli 2011, 19:39

    starke aufnahme
  • Stefan Furgalec 23. Juli 2011, 18:21

    Was für ein Wirrwarr und ein toller Bildschnitt und Danke für die Auffrischung, lang ist es her das ich die Seezeichen gelernt habe.
    PS: Kann es sein das ich dich gerade im TV (N3) gesehen habe, auf dem Dampfschiff Scharhörn die Elbe abwärts?
    Hol di Fuchtig.
    Stefan