Zurück zur Liste
nochmals die Schwertlilie am Teich...

nochmals die Schwertlilie am Teich...

2.078 23

Ingrid Mittelstaedt


kostenloses Benutzerkonto, Worpswede

nochmals die Schwertlilie am Teich...

Nach der gestrigen Diskussion um die Beschneidung des Fotos, hab ich mich an die Arbeit gemacht.

Allerdings gefiel es mir nicht, lediglich rechts zu beschneiden. Die Blüte muß für mein Auge dann im linken Bildteil zu finden sein. Ich habe also das Foto einfach gedreht und ihr seht hier das Ergebnis.

Hier das Ursprungsfoto zum Vergleich:

Kommentare 23

  • Volker Munnes 5. Juni 2003, 23:06

    .....netter ,,Dreher" und auch der ,,Gast" etwas anders.... *ggg*

    vlG----------------------------------volker-
  • Manfred Bartels 5. Juni 2003, 22:54

    Gut geworden.
    Gruß Manfred
  • Karl-Heinz Fleck 5. Juni 2003, 21:38

    Mir gefallen beide. Ob golden geschnitten, mit oder ohne Rahmen, bei mir zält der Eindruck welcher das Bild hinterlässt. Der ist hier ausgezeichnet.
    gruss karl-heinz
  • Annette Esser 5. Juni 2003, 21:30

    Die Spinne taucht auf wie bestellt ... das gestrige Foto habe ich nicht gesehen, kann es jetzt aber nachvollziehen.
    Diese Variante ist wunderschön durch die gekonnte Bildgestaltung + Bearbeitung. Die Durchzeichnung der Blütenblätter ist grandios und giebt Deinem Foto den perfekten Touch --
    Liebe Grüsse: Annette
  • Elisabeth Heidegger 5. Juni 2003, 21:13

    Ich war schon vom ersten Bild sehr angetan, muß aber zugeben, dass diese Version jetzt noch um etliches besser ist. Vollendet!
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Willi Wissner 5. Juni 2003, 19:15

    Gefällt mir auch etwas besser als das andere.
    Gruß Willi
  • Frank Mühlberg 5. Juni 2003, 16:17

    Gefällt mir auch besser als das erste, vor allem durch die Dezentralisierung.
    Frank
  • Abstrakta Wahnsinn 5. Juni 2003, 16:08

    mit gefällt dieses hier besser als das erste :)
    auch der rahmen ist wunderschön passend zur blüte :)
    lg
    kirsten
  • Mara T. 5. Juni 2003, 15:08

    Ich staune. Es ist, als wenn sie gleich aus dem Rahmen springt. Das andere war schon gut, aber dieses ist noch viel besser.
    Ich frage mich, was Du NOCH gemacht hast, komme aber nicht drauf. Vergrößert ?
    LG Mara
  • Marita K. 5. Juni 2003, 14:37

    Klasse gemacht!!!!

    LG Marita
  • Wiltrud Doerk 5. Juni 2003, 14:22

    Nachdem ich nun auch noch das orginal angesehen habe, muß ich sagen, daß mir dieses nun doch wesentlich besser gefällt. Was der Schnitt nicht alles vermag!?
    Sehr schön, vor allem auch noch "der Besuch" der Lilie,
    lg Wiltrud
  • Rudolf Dick 5. Juni 2003, 11:54

    Man hält die perfekte (Aus-)Wirkung Deiner nachträglichen Bildbearbeitung nicht für möglich! Schon allein das Drehen und die Platzierung haben das an sich sehr schöne Bild noch weiter optimiert. Der im Wesentlichen gleichgebliebene Inhalt ist noch ausgewogener usw. Einem schon wunderschönen Foto hast Du noch die Krone aufgesetzt...
    Es grüßt
    Rudolf
  • jbcaminos 5. Juni 2003, 11:16

    Super!!
    So schön kompackt und konzentriert.
    Gefällt mir jetzt ausgezeichnet.
    Gruss Jürgen
  • Sabrina T 5. Juni 2003, 10:54

    Schöne Aufnahme u. tolle Farben. Der Rahmen paßt gut dazu.
    Ich hätte die Spinne auch weggeschnippt (mag auch keine Spinnen).

    Ligrü
    Sabrina

  • Sabine Dörbaum 5. Juni 2003, 10:09

    Wow, wunderschön. Tolle Farbe, wenn Du mal ne Knolle abstechen mußt...nicht wegwerfen!!!!
    lg Sabine

    Ehrlich gesagt, ich hätt die Spinne weggeschnippt....:-( mag keine Spinnen....