Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
noch einmal Prometheus im Rockefeller Center...

noch einmal Prometheus im Rockefeller Center...

2.245 6

Ronald Unger


Free Mitglied, Sangerhausen

noch einmal Prometheus im Rockefeller Center...

Dieses Motiv habe ich vor 10 Monaten schon einmal in etwas anderer Ansicht gezeigt.

Prometheus-Skulptur im Rockefeller Center
Prometheus-Skulptur im Rockefeller Center
Ronald Unger


Weil mir diese Darstellung persönlich sehr gut gefällt hier ein Foto vom Dezember 2008. ;-)

Paul Manship stellt Prometheus, den Erschaffer der Menscheit in der Griechischen Mythologie, mit einem muskulösen, gold glänzendem Körper dar. Die Skulptur ist aus vergoldeter Bronze und wurde 1934 errichtet.
Am Brunnen steht die Innschrift "Prometheus, teacher in every art, brought the fire that hath proved to mortals a means to mighty ends."

Kommentare 6

  • Arnd U. B. 12. Oktober 2013, 9:16

    Gut gelungen! Bei meiner Aufnahme fehlte leider ein Stück Fuß. Schade, dass man so etwas später nicht mehr ändern kann. LG Arnd
  • karl-heinz -Roger 3. Januar 2010, 20:53

    Trotz fast 40Jahre NYC habe ich den noch nicht zur später Abendstunde gesehen.Meine Sippe wohnt ins Queens und da ist eine U-Bahnfahrt nicht gerade angenehm.
    k-h
  • Black Pearl Design 4. März 2009, 22:31

    Sehr schön der Prometheus...
    Klasse die festliche beleuchtung und die vielen Lichter....Der Ring ist der absolute hingucker...immer wieder beeindruckend...
    gglg Schwarze Perle
  • Stefan Stadelmann 4. März 2009, 17:47

    Hi Ronald, schöne Farben und ein toller Blickwinkel! Die Schärfe hast Du auch gut hinbekommen, rundum eine schöne Aufnahme!

    Gruß, Stefan
  • B.i.r.g.i.t. 4. März 2009, 15:01

    Hallo Ronald,
    schönes Bild, schöne Lichtstimmung, schöner Mann ;-)
    Gute Perspektive.
    LG Birgit
  • Elisabeth Photography 4. März 2009, 13:20

    Mensch was tust du da mit mir gerade habe ich mich über die Sonnenstrahlen und den kommenden Sommer bzw Frühling gefreut und nun denke ich schon wieder an diesen schönen Baum der dann dort immer zu Weihnachten steht!!!! Einfach wunderschön diese Aufnahme das schimmern und glitzern ist toll!!
    Lg Elisabeth