Zurück zur Liste
Nix genagelt... IV

Nix genagelt... IV

638 1

Janderbetrachter


kostenloses Benutzerkonto, dem schönen Ruhrpott

Nix genagelt... IV

Hier noch ein anderes Bauwerk, diesmal aus der Funkenburg Westgreußen in Thüringen. Dort wurden einige Gebäude einer germanischen Siedlung rekonstruiert. Ich habe nirgendwo an einem der Bauten einen Metallnagel gefunden. Alles ist verzapft oder mit Holzdübeln verbunden. Absolut sehenswert!

http://www.funkenburg-westgreussen.de/

Kommentare 1

  • Janderbetrachter 31. Oktober 2007, 17:34

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gar nicht auf Feuerstellen geachtet habe, Joscha. Aber die Dachkonstruktion lässt sich leicht erklären: Das Gebäude dient als Wach- bzw. Aussichtsturm.
    Gruß Jan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bauwerke
Views 638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz