Zurück zur Liste
Nicrophorus vespillo

Nicrophorus vespillo

2.166 5

Daniel Rolke


kostenloses Benutzerkonto

Nicrophorus vespillo

Nicrophorus vespillo (Silphidae)
06.10.2013 in Potsdam

Kommentare 5

  • germanangel53 3. April 2014, 16:45

    Wahnsinnsaufnahme!!! Daumen hoch !! lG, Geli
  • ev@w. 3. April 2014, 0:52

    einfach faszinierend ist dieses hervorragende insekten-macro in 1-A-schärfe !!
    lg eva
  • Daniel Rolke 16. Februar 2014, 17:19

    Danke für die Hinweise! Bis vor Kurzem lag mein Hauptaugenmerk auch eher auf einer guten Dokumentation der Tiere. In Sachen Bildgestaltung muss und werde ich noch dazulernen.
  • Karl Philipp 13. Februar 2014, 17:41

    Die Schärfe ist dir bei deiner Aufnahme wirklich sehr gut gelungen. Gestalterisch hätte ich den Käfer zumindest etwas tiefer ins rechte untere Eck gerückt.

    Aber eine definitiv gelungene Aufnahme !

    lg

    Karl
  • Sandra Malz 13. Februar 2014, 9:19

    Ein super Makro!! Die Schärfe ist klasse!!
    Warum hast Du ein quadratisches Format gewählt? Das ist für die menschlichen Augen eher ungünstig zu betrachten. Durch dieses Format sitzt der Käfer zudem recht mittig, was mir persönlich nicht so gut gefällt! (Ich bin ein großer Fan vom Goldenen Schnitt!)
    Aber die BQ und die Perspektive sind toll!!!
    LG Sandra

Informationen

Sektion
Views 2.166
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 90.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten