Zurück zur Liste
Nicht Westkurve, kein Tribünenplatz - ein Scheißplatz!

Nicht Westkurve, kein Tribünenplatz - ein Scheißplatz!

1.437 11

Robert Lerch


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Nicht Westkurve, kein Tribünenplatz - ein Scheißplatz!

Nicht DigiART, nein TaubenArt ... fein aufgeplüstert und sauber gefiltert.
Stativ, Spiegelvorauslösung

Kommentare 11

  • wieland.kl 4. Februar 2013, 15:14

    Die Staffelung der Schärfe ist super und der Titel passt hervorragend - gefällt mir!!!

    Wieland
  • AnneTK 2. Februar 2013, 2:37

    Das ist ja mal eine interessante "Südkurve" - mit einem köstlichen Kommentar dazu.
    Besonders witzig finde ich die Taube unten rechts!
    Und "Konturen schärfen" ist ein Stilmittel, das mir nicht aufgefallen wäre. Wie sieht das Bild ohne den Filter aus?
    LG! (und danke für Deine Wünsche)
    von Anne
  • gatierf 20. Januar 2013, 17:33

    Das beste, wozu sie taugen: man kann unendlich schöne Motive von ihnen machen, so wie dieses aus dieser Perspektive mit diesem Schärfeverlauf!
    LG aus dem eisverregneten Mittelhessen
  • miniformat65 20. Januar 2013, 15:30

    @ Robert
    Danke Dir für die "Aufklärung"!
    Werde versuchen es im Hinterköpfchen zu behalten wenn ich weitere Deiner Aufnahmen anschau bei denen dieser Effekt auftritt.
    Lg Moni
  • steffisonntag 20. Januar 2013, 9:34

    ...wirken wie Obdachlose einer Großstadt...gelungene Sichtweise und Umsetzung..die roten Akzente gefallen mir besonders gut, sie tauchen an den Füßen wieder auf..
    l.g. steffi
  • Robert Lerch 20. Januar 2013, 7:02

    @all
    Mein Dank für Eure Anmerkungen.

    @monisFOTOwelten
    Das Bild hat keinerlei Schärfung im eigentlichen Sinne erfahren. Der Effekt ist eine beabsichtigte Verfremdung.
    Ich habe hauptsächlich mit dem Filter "Konturen verstärken" versucht, der Fotografie etwas "Zeichnerisches" zu geben.

    Eine Überschärfung hätte den Objekten Lichthöfe verpasst. Die galt es zu vermeiden.
    Die "Schärferänder" sind hingegen von mir bewusst eingesetztes Stilmittel.

    Liebe Grüsse
    Robert
  • Rainer Rottländer 20. Januar 2013, 0:08

    Sieht fast wie ne Fankurve aus. Klasse Foto von der Scheissproblematik.
    LG Rainer
  • miniformat65 19. Januar 2013, 23:08

    Sieht man eigentlich viel zu selten solche Taubenbilder. Dabei sind sie gerade wegen ihrer so unterschiedlichen Färbungen sehr interessant.
    Genau dies kann man auch sehr schön an Deinem Bild sehen. Hätte vielleicht ein wenig defensiver geschärft um die Schärferänder zu vermeiden. Aber davon ab gefällt mir die Aufnahme besonders auch vom Schnitt her sehr gut.
    Lg Moni
  • MAOKS 19. Januar 2013, 22:09

    Denen ist ja heftig kalt.
    LG Margret
  • Goodie Boxberg 19. Januar 2013, 19:28

    Ich lach mich schlapp, Robert. Klasse Aufnahme.
    LG Goodie
  • Günter Pilger 19. Januar 2013, 18:57

    Nix Canon - Kanone!
    VG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 160 mm
ISO 100