Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nicht sehr beliebt...

Nicht sehr beliebt...

479 3

Frank Dampf


Free Mitglied, Dresden

Nicht sehr beliebt...

bei den Fahrgästen sind die Triebwagen der Bauart "Talent" als RE 50 auf der Strecke Leipzig-Riesa-Dresden. Im Juli/August 2013 gab es reichlich Bauarbeiten auf genannter Strecke, so kam es auch zu Umleitungen über die Neubauspange Weißig-Böhla. RE 17066 hat hier gerade die Berliner Strecke verlassen und fährt über das Kreuzungsbauwerk Kottewitz nach Leipzig.

Kommentare 3

  • Frank Dampf 2. September 2013, 6:56

    Hallo Peter, danke für deine Anmerkungen. Aber bei den Talent 2 muss man aufpassen, da sie vom jeweiligen Besteller unterschidelich konfiguriert werden können. Im RE 50 muss man z.B. mit dem Fahrrad erst an einem engen Durchgang an der Toilette vorbei, bevor man in den Abstellbereich kommt. Dort sind auch noch Klappsitze angebracht....
    Fahrt Frei Frank
  • Peter Dickow 30. August 2013, 22:26

    Eine interessante Aufnahme.
    Aber daß diese "Hamsterbacken" bei den Fahrgästen nicht sehr beliebt sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich fahre regelmäßig in Franken damit und finde die "Talente" doch moderner als die früheren Zuggarnituren (Dosto oder N-Wagen). Auch die S-Bahn-Ausgabe der "Talente" ist wesentlich komfortabler als die vorherigen X-Wagen, was eine deutliche Fahrgastzunahme in Franken bewirkt hat

    Das ist meine persönliche Meinung und soll weder Werbung für die Bahn darstellen noch eine Wertung abgeben.
    Lieber Gruß
    Peter
  • markus.barth 28. August 2013, 19:30

    Wahrlich nicht. Das ändert sich erst, wenn sie kurz vor der Ausmusterung stehen. Dann rennen wir Fotografen den Dingern hinterher, denn soo schlecht waren sie ja garnicht im Gegensatz zu dem modernen Zeugs. ;-)

    Interessante Aufnahme.

Informationen

Sektion
Views 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 21.0 mm
ISO 200