1.656 3

The Desert Scorpion


kostenloses Benutzerkonto, /from the 3rd planet of our solar system

NGC 7000 in s/w

Canon 5Da, Leica Apo-Telyt 4/280, Astrotrac TT320X-AG, Astronomik CLS-CCD-Filter, 8x150 sec., manuell gestackt mit PS CS5 Ext.

Auf Anraten von Olaf habe ich mal eine s/w-Version reingestellt. Ich hoffe, daß mir der Tonwert einigermaßen gelungen ist. Freue mich auf konstruktive Kritiken.

Kommentare 3

  • The Desert Scorpion 14. Juli 2012, 23:14


    Vielen Dank Bernd für die nette Unterstützung.

    LG
    Dietmar
  • zirl 13. Juli 2012, 9:39

    Hi Dietmar,

    ja Ha in SW hat was. Versuch mal in PS unter Bild/Korrekturen/Tiefen Lichter die helleren Bereiche noch etwas abzudunkeln wenn du das möchtest. Das Werkzeug funktioniert aus meiner Sicht recht gut wenn die hellen Bereiche nicht komplett ausgebrannt sind. Und so schauts bei dir nicht aus...

    LG

    Bernd
  • The Desert Scorpion 11. Juli 2012, 11:56


    Vielen Dank Wolfgang, für deinen netten Kommentar. Sobald bei uns das Wetter wieder passt werde ich nochmal auf den Nebel draufhalten. Außerdem wird es bei uns z.Zt. nicht richtig dunkel. Alles was bei mir über 2 min Belichtung geht, wird ein blaues Bild.

    LG
    Dietmar