Zurück zur Liste
Neues Kinderzimmer für die Kleinen...

Neues Kinderzimmer für die Kleinen...

1.329 15

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

Neues Kinderzimmer für die Kleinen...

...ja, der Weihnachtsmann war schon da und hat die Eltern aus ihrem Schlafzimmer rausgeworfen.
Der Papa durfte dann die Schränke ins Dachgeschoß schleppen, den Teppichboden rausreißen und Korkparkett verlegen. Dann noch das alte Kinderzimmer umziehen, das neue Bett für Joshua aufbauen lassen et voila! Nun haben Joshua (2,5) und Jeremia (4 Monate) ein gemeinsames großes Spielzimmer.
Nikon Coolpix mit Weitwinkelkonverter
PS: sorry für die unpassende Sektion. Leider kann man in Architektur-Innenaufnahmen keine 360° Panos hochladen, sonst hätte ich es dort hineingestellt.
PPS:paßt aber auch in "Natur" - ist alles Echtholz und Boden aus Kork ;-)

Kommentare 15

  • Dirk Frantzen 22. Dezember 2003, 20:41

    @alle: ich freue mich sehr über Eure zahlreichen Anmerkungen.
    @Carsten: weis ich schon. Die kleine Kommode neben dem Kleiderschrank ist schon neu. Aber noch voller wollten wir den Raum (noch) nicht stellen.
  • Tina Priestley 21. Dezember 2003, 19:01

    Hallo Dirk, finde dein Panoramabild echt klasse. Viele Grüße Tina
  • Carsten P 18. Dezember 2003, 23:52

    Moin Dirk,

    klasse Idee. Du solltest aber im Budget so in ein, zwei Jahren noch etwas Schrankraum einplanen... wenn ich da so unsere Kinderzimmer ansehe ;-)

    Gruß, Carsten
  • Stefan Negelmann 18. Dezember 2003, 19:01

    @Dirk:
    kein Quatsch, es gab keine Sektion für Panoramen und auch noch lange kein Applet.

    Auf vielfachen Wunsch wurde die Sektion "Panoramen" geschaffen, um eben diese sehr spezielle Art der Fotografie an einem Ort zu sammeln und nachschlagen zu können. Sehr viel später gab es als zusätzliche Funktion die Möglichkeit, Panoramen in der dafür vorgesehenen Stelle auch grösser und eben mit dem genannten Applet hochzuladen.

    Dies erscheint sehr sinnvoll und wird sicher auch nicht geändert.

    Panoramen nun wieder bunt verteilt an allen möglichen Stellen hochzuladen, wäre kontraproduktiv.

    Allen kann man es eben nie recht machen.

    Viele Grüsse
    Stefan
  • Dirk Frantzen 18. Dezember 2003, 15:21

    @Stefan: sorry, aber das ist Quatsch. Die Panorama-Fotografen haben sich das Applet gewünscht und vielleicht auch noch eine eigene Sektion. Aber das ist kein Grund, diese Funktionen nicht auch in anderen Sektionen zuzulassen. Ich möchte das Bild unter Motive-Architektur-Innenaufnahmen hochladen, mit Applet-Funktion. Also mach das das klappt und es landet in der richtigen Sektion!

    Mit Quatsch meine ich Deine Behauptung, daß früher Panoramen überall hochgeladen werden konnten. Richtig ist, auch heute können überall Bilder bis zu 3000 Pixel Breite hochgeladen werden NUR die Appletfunktion steht seit es sie gibt ausschließlich in zwei Sektionen zur Verfügung.

    Wenn Du meine Anmerkung unter dem Bild richtig gelesen hättest, dann hättest Du bemerkt das ich das Bild zwar in Natur eingestellt habe, aber meine Begründung ironisch gemeint war, weil es mir eben nicht möglich war, das Bild in DER Sektion hochzuladen wo ich es wollte.

    Ich möchte Dich also nochmals bitten, die Applet-Funktion in "Architektur - Innenaufnahmen" freizugeben damit ich das Bild dann dort hinstellen kann. Danke!

    Dirk
  • Manu K. 18. Dezember 2003, 15:18

    Sehr schöne Arbeit! Bild wie Zimmer!

    Ein wahres Paradies für eure Zwerge!

    Grüsse
    Manu
  • Stefan Negelmann 18. Dezember 2003, 9:41

    also Leute, früher konnten Panos in allen sektionen hochgeladen werden - dann haben sich die Leute, die viel Panoramen fotografiert haben, sich eine eigene Sektion gewünscht und diese auch bekommen.

    Die Panorama-Fotografie erfordert sowohl analog als auch digital besondere Techniken, deshalb wurde die sektion dort angesiedelt.

    In der klassischen Landschaftsfotografie hat der Begriff "Panorma" nun eine ganz andere Bedeutung, deshalb gibt es dort eben auch eine Sektion "Panorama".

    Das Bild schlage ich zum Verschieben in die Zwischenablage vor,m dann kannst Du es an der dafür vorgesehenen Stelle wieder ohne Verlust der Anmerkungen hochladen.

    Gruß
    Stefan
  • Antje Görtler 17. Dezember 2003, 17:03

    @Dirk: Wissentlich habe ich nichts verändert, aber mein PC entwickelt auch Eigenleben:-) Auf die Idee die Panoramafunktion einfach auszuschalten, bin ich gar nicht gekommen. Schönes Zimmer haben Deine Jungs, so ein Quadro-Teil hatten wir auch.
    Aktpanorama? Warum nicht, Dackelpanorama gab es ja auch schon.
    LG Antje
  • Dirk Frantzen 17. Dezember 2003, 15:19

    @Andreas: Wenn die Anmerkungen mitgehen kannst Du das Bild "zur Not" in die Technik-Sektion verschieben.
    Aber prinzipiell kann man beide Standpunkte vertreten; Panofunktion überall oder eben nur begrenzt. Warum eigentlich keine Panofunktion in "Akt" - wär doch sicher auch spannend, oder?
  • Dirk Frantzen 17. Dezember 2003, 14:15

    @Andreas: und außerdem handelt es sich im weitesten Sinne um eine (Spiel-)landschaft!
  • Dirk Frantzen 17. Dezember 2003, 14:14

    @Andreas: na klar. Aber ich wollte eben NICHT im Techniken-Channel haben.

    Kennst Du diese Sektion:
    Innenaufnahmen
    Innenaufnahmen
    ?
    DA gehört es hin - nur da fehlt leider die Panorama-Funktion. Wo die gerade bei Innenansichten sehr brauchbar wäre.
  • Dirk Frantzen 17. Dezember 2003, 12:49

    @Antje: hast Du die Sicherheitseinstellungen am Internet Explorer verändert? Das wäre eine Möglichkeit. Du kannst aber auch einfach die Panorama-Ansicht ausschalten. Dann siehst Du das Panorama als breites Bild.
  • FOTORA 17. Dezember 2003, 12:48

    mei sieht´s da aufgeräumt auf....bleibt das so ????

    Sollte mal ein Foto hochladen von meiner Tochter ihrem Zimmer.... da kann man kaum noch drinn laufen *g*

    Hast Dir wirklich viel Mühe gemacht.... ist schön geworden... Foto und Zimmer ! :-)
  • Antje Görtler 17. Dezember 2003, 12:29

    Warum kann ich hier nichts sehen??? Hilfe, ich kann alle Paoramen nicht mehr anschauen, was ist passiert, klappte doch bisher?!
    LG Antje
  • Dieter Wundes 17. Dezember 2003, 12:18

    Hallo Dirk, nicht nur ein beeindruckendes Kinderzimmer, auch ein starkes Foto. Habe ich erst für ein Video gehalten, aber so ein Weitwinkelkonverter kann ja richtig was, wenn man so gut damit umgehen kann wie Du. Gruß Dieter