Arno M


Premium (World), München

*neue wache*

rechts kann man noch Norbert H. erkennen... :-)

der photograph
der photograph
Arno M

* Danny *
* Danny *
Arno M

berlin
Ordner berlin
(178)


danke für das Interesse...
---

Kommentare 31

  • håggard 20. August 2007, 14:51

    Wow, eine bemerkenswerte Photographie mit tollen Kontrasten. Die Menschen im Hintergrund machen das Bild unglaublich lebendig.
  • Josephine Jambon 19. Juni 2007, 8:12

    ok - meine Formulierung "Einheitsschwarz" war weniger optimal - die Zeichnung seh ich auch...

    Aber hier gehts doch sicher um die Betonung von unterschiedlichen Betrachtungsweisen - grad weil auch die Person rechts wohl bewusst einen anderen Blickwinkel sucht.
    Bloß eben diese Wirkung der Unterschiede kommen beim Gesamteindruck der Gruppe (in meinen Augen) durch das intensive Dunkel (besser so ;-)) kaum mehr zur Geltung - aber vielleicht ist ja genau das so gewollt....
    greez Josi
  • Lichthexe 18. Juni 2007, 7:13

    Ich hab auch überall Zeichnung, mach mir aber nicht die Mühe, jetzt das Histogram zu gucken.
    Habs mir oft angesehen auch wegen der Schnittdiskussion. Norbert weg find ich aus zwei Gründen nicht so gut: zum einen bildet er im Hintergrund ein Spannungselement, zum anderen wäre der rechte Bildrand sehr nah an der Platte unter der Skulptur, das würde das Bild irgendwie aus dem optischen Gleichgewicht bringen.
    Alerdings ist mir dabei aufgefallen, daß ich von links her schneiden würde. Dort befindet sich ein "Schatten" auf dem Boden, den würd ich im Bildformat von links und unten wegnehmen. Finds aber ansich vom Aufbau her richtig geschnitten.
  • Arno M 18. Juni 2007, 0:34

    @josephine
    der hintergrund ist nicht einheitsschwarz :-)
    ich persönlich habe zeichnung im hintergrund...
  • Josephine Jambon 18. Juni 2007, 0:06

    starke Perspektive!
    bloß für meinen persönlichen Geschmack etwas zu harte Kontraste - fast schade drum, wie die Leute teilweise mit dem Einheitsschwarz vom Hintergrund verschmelzen (finde ich)
    salut J.J.
  • Norbert H. 17. Juni 2007, 18:52

    Ich notier mir hier mal mit wer mich alles wegstemplen/schneiden würde
    Unverschämtheit
    *grummel*
    :-)))))))))))))))))))
  • Ralf D.-K. 17. Juni 2007, 18:10

    Heftig, gefällt mir sehr.
    LG Ralf
  • Kai H. 17. Juni 2007, 15:58

    Interessante Szene.
    Mir gefallen hier die harten Kontraste und die Bildaufteilung zwischen Vorder- und Hintergrund.



    Gruß, Kai
  • Linienflüsterer 17. Juni 2007, 8:13

    Stimmt wie immer zum nachdenken - hier sind mir die Kontraste ausnahmsweise etwas zu heftig, man hätte auch unten etwas schneiden können...

    LG KlausK.
  • der der mal Herr S. war 16. Juni 2007, 21:15

    geilo !
  • Martin Mittag 16. Juni 2007, 19:11

    He he... Der Norbert ist das Beste am Bild... *g* Fein!

    Liebste Grüße!
    Martin
  • Doro E. 16. Juni 2007, 17:16

    erstaunlich wieviele perspektiven und sichtweisen es zu diesem motiv gibt ....wieder eine besonders gute hier .
  • Seven Seconds 16. Juni 2007, 14:35

    Vom Feinsten !!!!
  • Joerg Kuper 16. Juni 2007, 14:19

    klasse
    sonst wie der friedfisch
  • H. Li. 16. Juni 2007, 14:03

    extreme Kontraste....aber kommen sehr gut!