Zurück zur Liste
Nestkontrolle bei den Turmfalken

Nestkontrolle bei den Turmfalken

1.261 2

Ronja Und Olivier Fiechter


kostenloses Benutzerkonto, Roggwil

Nestkontrolle bei den Turmfalken

Bei der Kontrolle heute Abend von 5 Turmfalken Nistkästen waren drei davon besetzt, zwei mit 4 Jungvögel und einmal mit drei Jungvögel und in einem war ein einzelnes Ei im Kasten. Wieder mal ein sehr erfolgreiches Jahr für unsere Turmfalken. Zu sagen ist noch das die Kästen alle in einer grossen Tankanlage aufgehängt sind und das nie weiter als 250m von einander entfernt. Es gab schon Jahre da hatten vier Kästen auf dieser Anlage besetzt, kaum einer kann glauben das eine solche Dichte möglich ist. Wir freuen uns auf jeden fall schon mal auf die ersten Ausflügler.

LG Olivier

Kommentare 2

  • Ronja Und Olivier Fiechter 25. Juni 2009, 18:48

    Hallo Aaron, ja, die Kontrolle wird in Zusammenarbeit mit dem SVS durchgeführt und die Turmfalken werden dann auch immer beringt, damit man ihre Wege verfolgen kann wenn mal ein Turmfalke aufgefunden wird. Selber arbeite ich in verschieden Naturschutzprojekten mit.
    LG Olivier
  • shake 24. Juni 2009, 22:57

    Solche Neuigkeiten liest man doch gerne. Auch fein wie du die jungen Falken hier aufgenommen hast. Sie scheinen aber ganz schön verduzt zu sein über die Anwesenheit der Kamera in ihrer Behausung.
    Gruß, Thomas