Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
NEODADISTISCHE ALITERATION

NEODADISTISCHE ALITERATION

985 2

Klaus Netzle


Pro Mitglied, münchen

NEODADISTISCHE ALITERATION

MANCHE MÖGEN MITTAGS MANGOMARMELADE - MANCHE MAMPFEN MÖHRENMUS -

Mit Bildern, wie diesem habe ich vor kurzem die Besucher meiner Ausstellung provoziert. Mir machte es Spass, die ratlosen Gesichter zu sehen. Manche dachten "So ein Schmarrn" - andere taten so, als würden sie einen tieferen Sinn erkennen. Eines habe ich aber erreicht: Achtlos vorbei ging keiner.
Nun manches hat anscheinend mit der Auffassung von Humor zu tun. In Deutschland ist ein deutliches Nord-Süd-Gefälle zuu beobachten. Die Norddeutschen können über den süddeutschen Humor kaum lachen (Valentin mal ausgenommen) und umgekehrt. Wir können über die Plattitüden eines Hallervorden kaum lachen und die norddeutschen haben vielleicht weniger mit Polt am Hut.
Zwei Versuche Nonsens-Sprüche ins Netz zu stellen scheiterten und ich habe die Bilder wieder rausgenommen. Kaum Kommentare und bei den wenigen: Ratlosigkeit-


Eine Anmerkung traf den Nagel auf den Kopf: "Hat das ein Politiker geschrieben ?" Genau das ist es. Das Geschwafel der Politiker hat mich zu den Nonsens-Texten inspiriert.

Kommentare 2